Neuer Knecht gesucht, max. 700€
Moin
,
ich suche einen neuen Knecht...
Hier mal die Antworten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 700€, 10€ mehr könnte ich gerade so verkraften
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, eine Maus. Meine jetzige ist 5 jahre alt
^^ Sie sollte auch schon Funktionstasten an den Seite haben!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Mhhh...Ich hätte da noch ein paar SATA 2 Festplatten, die kann man dann ja für Sicherungen benutzen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080, 22 Zoll
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bf3, Coh2, Rome Total War, Age of Empires... / Videoschnitt (mit Vegas, Video deluxe MX) als Hobby und Bildbearbeitung (mit GIMP) und auch noch Programmierung (Java Script, Php,...) . Also ein Xeon währe wohl recht brauchbar
8GB Ram reichen m. M. n.!
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD, mit 120 GB würden reichen...Hätte da an Crucial gedacht...und an eine SATA Festplatte mit 1TB...
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Jop, ich möchte kein Sichtfenster im Gehäuse!
So...dann seid ihr nun an der Reihe....Achso, was ich fast vergessen habe:
Ich würde erstmal auf eine Onboard-Karte setzen....Vielleicht die vom Intel Xeon E3-1245!?!?!!?!??!? Bin es nämlich gewohnt Spiele zu spielen, die ruckeln und habe deswegen auch kein Problem damit!
Würde dann später so in 2 Monaten, wenn ich durchs Zeitungsaustragen wieder Geld habe, mir ne richtige kaufen! (Bin 15
)
Danke für eure Hilfe...sorry für Rechtschreibfehler...
EDIT////
Windows 8 kommt noch dazu (habe immoment Windows 7 professionell), windows 8 wird aber extra berechnet, also 700€ + OS
EDIT////
Ein DVD Laufwerk ist auch vorhanden!
Moin
,ich suche einen neuen Knecht...
Hier mal die Antworten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 700€, 10€ mehr könnte ich gerade so verkraften

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, eine Maus. Meine jetzige ist 5 jahre alt
^^ Sie sollte auch schon Funktionstasten an den Seite haben!3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Mhhh...Ich hätte da noch ein paar SATA 2 Festplatten, die kann man dann ja für Sicherungen benutzen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080, 22 Zoll
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bf3, Coh2, Rome Total War, Age of Empires... / Videoschnitt (mit Vegas, Video deluxe MX) als Hobby und Bildbearbeitung (mit GIMP) und auch noch Programmierung (Java Script, Php,...) . Also ein Xeon währe wohl recht brauchbar
8GB Ram reichen m. M. n.!7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD, mit 120 GB würden reichen...Hätte da an Crucial gedacht...und an eine SATA Festplatte mit 1TB...
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Jop, ich möchte kein Sichtfenster im Gehäuse!
So...dann seid ihr nun an der Reihe....Achso, was ich fast vergessen habe:
Ich würde erstmal auf eine Onboard-Karte setzen....Vielleicht die vom Intel Xeon E3-1245!?!?!!?!??!? Bin es nämlich gewohnt Spiele zu spielen, die ruckeln und habe deswegen auch kein Problem damit!
Würde dann später so in 2 Monaten, wenn ich durchs Zeitungsaustragen wieder Geld habe, mir ne richtige kaufen! (Bin 15
)Danke für eure Hilfe...sorry für Rechtschreibfehler...
EDIT////
Windows 8 kommt noch dazu (habe immoment Windows 7 professionell), windows 8 wird aber extra berechnet, also 700€ + OS
EDIT////
Ein DVD Laufwerk ist auch vorhanden!
Zuletzt bearbeitet:
Er ist wirklich flüsterleise.