gabrielsaw
Kabelverknoter(in)
Neuer Klapprechner bis ca. 1200€
Hallo zusammen,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Klapprechner für mich. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen da ich etwas überfordert bin mit den Angeboten.
Budget:
- 1200€ (evtl. etwas mehr wenn alles passt)
Anwendungsbereich:
- hauptsächlich privat (kaum Spiele, primär Entwicklung mit Eclipse, VS .Net, Versionsverwaltungstools, Office, Mails, Surfen)
Bildschirmgröße:
- 13-15 Zoll (wenn er größer ist hab ich auch nichts dagegen)
Bildschirmauflösung:
- mindestens FullHD
Glare/Matt:
- matt
Akkulaufzeit:
- naja mindestens ca. 5h
Gewicht:
- egal
Besondere Anforderungen:
- mindestens 8GB RAM
- eine SSD wäre schön
- ein echter QuadCore (Intel)
- gegen eine dedizierte GraKa hab ich nichts einzuwenden aber muss nicht unbedingt sein.
- Ein Laufwerk wäre super (muss kein BluRay sein aber wenns drin ist hab ich auch nix dagegen)
-LAN-Anschluss
-WLAN wäre super (alternativ über einen Stick oder Karte wenn das Gerät es hergibt)
- naja so 3 USB-Anschlüsse wären nicht schlecht.
Ich hätte auch kein Problem wenn ich das Gerät aufrüste, wenn man dadurch Geld sparen kann. Hab ich zwar bei nem Klapprechner noch nie gemacht aber schon mehrere Desktops zusammengebaut. Sollte also machbar sein.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Gibt es Hersteller die man meiden sollte? Oder welche die eigentlich durchweg solide Klapprechner anbieten?
Danke schon mal im Voraus.
lg gabrielsaw
Hallo zusammen,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Klapprechner für mich. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen da ich etwas überfordert bin mit den Angeboten.
Budget:
- 1200€ (evtl. etwas mehr wenn alles passt)
Anwendungsbereich:
- hauptsächlich privat (kaum Spiele, primär Entwicklung mit Eclipse, VS .Net, Versionsverwaltungstools, Office, Mails, Surfen)
Bildschirmgröße:
- 13-15 Zoll (wenn er größer ist hab ich auch nichts dagegen)
Bildschirmauflösung:
- mindestens FullHD
Glare/Matt:
- matt
Akkulaufzeit:
- naja mindestens ca. 5h
Gewicht:
- egal
Besondere Anforderungen:
- mindestens 8GB RAM
- eine SSD wäre schön
- ein echter QuadCore (Intel)
- gegen eine dedizierte GraKa hab ich nichts einzuwenden aber muss nicht unbedingt sein.
- Ein Laufwerk wäre super (muss kein BluRay sein aber wenns drin ist hab ich auch nix dagegen)
-LAN-Anschluss
-WLAN wäre super (alternativ über einen Stick oder Karte wenn das Gerät es hergibt)
- naja so 3 USB-Anschlüsse wären nicht schlecht.
Ich hätte auch kein Problem wenn ich das Gerät aufrüste, wenn man dadurch Geld sparen kann. Hab ich zwar bei nem Klapprechner noch nie gemacht aber schon mehrere Desktops zusammengebaut. Sollte also machbar sein.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Gibt es Hersteller die man meiden sollte? Oder welche die eigentlich durchweg solide Klapprechner anbieten?
Danke schon mal im Voraus.
lg gabrielsaw
Zuletzt bearbeitet: