News Neuer Kassettenspieler mit Bluetooth 5.4 und USB-C für 75 Euro

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Maxell hat mit dem MXCP-P100 einen neuen portablen Kassettenspieler vorgestellt, welcher mit Bluetooth und USB-C ein modernes Featureset bietet. Zu einem Preis von umgerechnet 75 Euro war das Retro-Gadget umgehend ausverkauft.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neuer Kassettenspieler mit Bluetooth 5.4 und USB-C für 75 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Den letzten Kassettenspieler den ich hatte war ein Double-Tapedeck von "Aiwa".
Habe ich aber schon lange nicht mehr.
Mein Vater hat noch eine Anlage mit "Dual" Tapedeck.
Und ein "Sharp" Radio mit Kassettenspieler.

Kassetten welche ich abspielen könnte habe ich auch schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Von den neuen Kassettenspielern von heute sollte man nicht allzu viel erwarten. Zudem fehlt die Dolby Noise Reduction.
Wer wirklich etwas Schönes haben möchte, nimmt Geld in die Hand und kauft sich einen alten Sony. Ansonsten kann man seine Musik auch einfach in das Format MP3 mit 64 kbps umwandeln, um eine „tolle” Erfahrung zu haben.

Sieht ultragrottig aus mit den mechanischen Tasten, das hatte nur mein erster Walkman der Sony WM 23, ich glaub das war 1983. Ich befürchte auch dass dieses Ding nur Typ I Kassetten schluckt, hatte ich nie, nicht mein Qualitätsanspruch. Meine Kassettensammlung ist noch komplett vorhanden und hat besseres verdient.

Mein letzter Walkman war der Sony WM-EX 9 ... das Teil hier ist dagegen billiger Plastikschrott!
Soviel Retrogefühl kommt mir da nicht auf ... selbst bei dem Preis nicht. :ka:

Meine Eltern haben noch eine Anlage von Kenwood wo Plattenspieler, 3-fach CD Wechsler und Doppel Tape Deck integriert sind. Läuft heute noch sehr gut. Alte Sound Systeme waren und bleiben einfach nur cool.

Nunja, ist halt nur ein Mobilgerät. Den Sinn dahinter sehe ich nun wirklich nicht. Da ist Streaming bzw. MP3 Files auf dem Smartphone einfach die klar bessere Lösung.

Zuhause habe ich aber auch noch ein Tapedeck an der Anlage stehen. Genauso wie 2 Plattenspieler (Dual 731Q mit AT VM540ML und Telefunken TS 860 mit AT VM95SH). Als Tapedeck kommt ein Telefunken HC 3000 HighCom zum Einsatz. Das Tapedeck ist wie auch der Receiver und die beiden Dreher mittlerweile über 45 Jahre alt (alles BJ 1979) .Und ja, ich habe auch noch richtig viele Cassetten von damals hier liegen. Funktionieren auch alle noch.

PXL_20250303_203126618.MP.jpg

Warum auch nicht? Plattenspieler sind ja auch wieder modern.

Aber die Kassette wurde mit den tragbaren DAT Playern und allerspätestens mit den tragbaren MiniDisc-Playern mehr als obsolet. ;)

Sei es größentechnisch als auch und vor allem Klangtechnisch.

Wozu man noch einen Kassetten "Walkman" benötigt, idk :huh:;)

hatte als Kind Walkman und viele Kasetten. ganzes Taschengeld für Battarien ausgegeben :) als MP3 rauskaum war ich auch gerettet, mein Geld konzentrierte sich auf PC Komponenten dann :)

Problem sehe ich eher darin, dass es offenbar nur noch einen Hersteller für den Mechanismus gibt und der ist Shit. Ich habe mir daher was schönes aus dem letzten Jahrtausend zugelegt.

Zurück