Neuer Grafikkartentest auf altem Board

Berliner2011

Freizeitschrauber(in)
Servuz,

ich habe einen alten Rechner:

AMD x2 240
Am2 mainboard
4gb ram
Geforce 9800gt
500gb ram
Win xp

Jetzt habe ich meine neue Graka schon bekommen und wollte mal hören, ob ich die Übertaktbarkeit auf einem alten Rechner checken kann. Ist eine Zotac GTX 480 amp! und ich hoffe, dass ich mit MSI Afterburnbisschen hochtakten und schon auf Stabilität testen kann ?

Quasi schon mal ausloten, wie weit ich komme :D

Mein neuer Rechner wird erst mitte nächsten Monat fertig sein, ich bin nur neugierig.

Danke

Du brauchst die ZotacGTX 480 AMP nicht übertackten deine CPU ist zu schwach, da langweilt sich die Karte sowieso.

Harry70 schrieb:
Du brauchst die ZotacGTX 480 AMP nicht übertackten deine CPU ist zu schwach, da langweilt sich die Karte sowieso.

Wenn er mit 16xAA/16xAF, Downsampling, zwei Monitoren & 3D spielt, dann nicht. :ugly:

Aber hast schon Recht, übertakten bringt nicht viel in Games, denn die CPU in seinem alten Rechner limitiert einfach selbst bei Stock Clocks zu stark.

Aber ich denke du hast seine Frage falsch verstanden, er wollte diese Karte nicht für seinen alten Rechner dauerhaft nutzen, sondern in diesem nur die Übertaktbarkeit der Karte testen.

Und wie stark sich die Karte übertakten lässt, kann er natürlich auf dem alten Rechner testen.

Aber nur wenn ein ordentliches NT in dem alten Rechner drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar, dass die Karte nicht annähernd zum System passt.

Ich möchte nur auf diesem alten Board testen, inwieweit ich Sie übertakten kann !

also ob ich Sie auf 800, 820 oder vielleicht sogar 850mhz bekomme.

Berliner2011 schrieb:
Mir ist klar, dass die Karte nicht annähernd zum System passt.

Ich möchte nur auf diesem alten Board testen, inwieweit ich Sie übertakten kann !

also ob ich Sie auf 800, 820 oder vielleicht sogar 850mhz bekomme.

Dies ist natürlich kein Problem, wie ich oben schon erwähnt habe. ;)

Einzige Vorraussetzung ist ein vernüftiges NT.

aj supi Danke :)

Ich werde versuchen bf2 downzusamplen und auf alles hugh zu Setzen.

Mal sehen wieviel fps gegen meine alte gt9800 die neue amp schafft :D

Zurück