• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming/Videobearbeitungs-PC

Kundran

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Externe Festplatten

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja, 1920x1200

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

WoW, CS GO, AC Unity (generell neue Games)
Video bearbeitung mit Vegas

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Auf Grund der externen Festplatten sollte neben der SSD höchstens noch ein kleineres Datengrab dazu kommen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Hale ich für Sinnvoll

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Sollte relativ leise sein (Großmembran angeschlossen)

Ja, sollte alles sein denke ich, PC soll wie in der Überschrift geschrieben sowohl zum zocken, aufnehmen und bearbeiten sein.

Kundran

So, wollte heute bestellen und da ein paar Sachen bei Mindfactory nicht vorhanden waren bzw. manche auch nur anders ausgezeichnet sind wäre es cool wenn nochmal eben jemand drüber schaut. Speziell beim Tower bin ich mir total unsicher. Außerdem ist der Ram aktuell nicht auf Lager, jetzt ist die Frage ob der Ram den ich jetzt drin habe ok ist oder ob man dann doch lieber warten sollte bzw. ob es eine andere Alternative gibt.

https://www.mindfactory.de/shopping...22028c49142301c7164977df51b81164d535dccab3ba3

Nimm den Kühler be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ,wenn Du schon OC willst, dann bitte mit einem der besten Kühler dafür. Alternativ: Noctua NH-D14 SE2011 Tower Kühler - Hardware, Notebooks oder be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler - Hardware, Notebooks

Bitte diesen RAM eintüten: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware, die Proll-Spoiler kann man abnehmen, diese sind nicht nötig.

Für die Ersparniss sitzt dann auch ein bessere Gehäuse drin: 62177 - Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster Midi Tower ohne

Kühler hatte ich mich jetzt an dem von floelein orientiert, da soll es jetzt aber in der Tat nicht an ein paar Euros scheitern. Problem ist nur, dass es deinen nicht bei Mindfactory gibt. Gehäuse sollte hauptsächlich leise sein. RAM werde ich dann tatsächlich den nehmen, habe eben gesehen der andere ist auch nicht eher da.

Zuletzt bearbeitet:
Ins Cooltek Antiphon passen nur Kühler bis 160 mm ... fürs OC eher nicht geeignet.

Alternativen wurden ja schon genannt, bzw. hier nochmal: Produktvergleich Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B), Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL), Nanoxia Deep Silence 1 anthrazit mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1AW), Fractal Design Define R4 Bl

Ach so ... und du hast ein microATX-Board erwischt ... meinst sicher das Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5

Der von Icedaft verlinkte Noctua ist für Sockel 2011 ... den gibt es natürlich auch noch für Sockel 1150 ...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zum Board noch eine vergleichbare Alternative die bei Hardwareversand oder Mindfactory lieferbar ist?

Zurück