• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming/Schnitt PC 1500€

Barnaracka1

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming/Schnitt PC 1500€

Hallo zusammen,

könnt ihr mir helfen einen tollen pc zusammen zu stellen?
Kenne mich leider nich so gut aus und brauche Hilfe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
windows 10 sollte in den 1500€ möglichst mit drin sein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selber zusammenbauen - habe jemanden der mir hilft

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja vorhanden - ist aber leider schon älter - werde ich ggf erst später austauschen - Spiele bzw. arbeite aber auch viel über meinen hdtv

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
alle neueren games sollten eigentlich schon einwandfrei laufen
neben Games spielen würd ich auch öfter mal in Adobe Premiere Pro und After Effects videos bearbeiten.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 SSD und eine 2TB hdd

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
kenn ich mich leider nicht aus - also eher nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
möglichst leise sollte er zudem auch noch sein - da er im Wohnzimmer steht.

hätte auch schon - nach einiger Recherche - einen eigenen Vorschlag anzubieten:
https://www.mindfactory.de/shopping...2213e2a4454cad3eced8254a391e82b8f37b1d76f8ac1

aber wie gesagt - kenn mich leider überhaupt noch nicht so gut aus. Also kann sein, dass ihr die Hände überm kopf zusammenschlägt ...
Also - es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir hierzu behilflich sein könntet und die Zusammenstellung bewerten würdet oder auch einen ganz anderen Vorschlag Eurerseits einbringt.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Alex

AW: Neuer Gaming/Schnitt PC 1500€

Hey Alex
Also schonmal guter Anfang aber wurde einiges verbessern unteranderem :
Netzteil Das L8 ist nen Office Psu nimm nen 550 Watt E10 oder nen DPP 11 550 watt das Dpp ist besser und praktisch die Referenz
Bei der Graka würde ich entwerder ne R9 390 Nitro nehmen oder gleich auf ne 980ti Jetstream rauf anstatt Win 10 win 7 billig und dann upgraden auf Win 10.
Außerdem brauchst du DDR4 Ram und nicht Ddr3
Gruß

Moin Barnaracka und willkommen im Forum.

Die L8 Reihe von Bequiet ist schon recht veraltet und für aktuelle Hardware eher ungeeignet, da lieber zum e10 500W greifen

Auf das Board passt leider kein DDR3 Ram, da muss es schon DDR4 sein.

Als Kühler würde ich eher nen Dark Rock 3 nehmen, der Brocken ist zwar nicht schlecht aber bei ner CPU wie dem 6700K bleibt der auch nicht wirklich sooooo leise ;)

Anstelle eines 110€ Win10 bei Mindfactory kauf dir lieber einen Win 10 Key auf Ebay für 30€ ;)

Dadurch kannst du zum Beispiel die SSD auf 512Mb "anwachsen" lassen.

Die Original Lüfter des Gehäuses würde ich auch direkt gegen Silent Wings tauschen.

Das ganze sähe dann so aus:

https://www.mindfactory.de/shopping...22150326984442527f7b7e099afd5a8286e6f879563bf

Man könnte noch die Graka gegen eine Sapphire R9 390 Nitro ersetzen, dieser ist zum reinen Gaming aktuell der Vorzug gegenüber der 970 zu geben,
jedoch bin ich mir nicht ganz sicher wie das mit Adobe Premiere Pro und After Effects aussieht.

Dann würde der WK so aussehen: https://www.mindfactory.de/shopping...2216385b6853449e99bfe26ddec73b13bbce7766359e6

MfG

Hey zusasammen,

dank euch zweien für die echt super schnelle antwort. vielen vielen dank.
der neue warenkorb mit der r9 gefällt mir! glaube den werd ich mir jetzt auch holen.
also vielen dank! freu mich schon auf meinen pc!

Zurück