• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-Rechner muss her!

kitalpha

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,

ich bin schon seit Wochen am schauen nach einem neuen gaming-pc. Er sollte aktuelle Shooter und Strategiespiele schon in den Grafikauflösungen hoch und sehr hoch locker meistern können und auch ein paar Jahre halten. Außerdem sollten die Lüfter nicht zu laut sein da er bei uns im Schlafzimmer steht. Momentan bin ich bei folgender Zusammensetzung:

Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
MSI B85-G43 Gaming, ATX, Sockel 1150
2x 4GB Kingston HyperX blu. XMP PC3-12800U CL9-9-9-27
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
MSI N760 TwinFrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Samsung SH-224DB schwarz

Preisspanne habe ich bis 1300 allerdings ist da win8 und der Zusammenbau noch mit drin.
Monitor habe ich bereits den benq2450ht.
Achso übertakten möchte ich nicht unbedingt.
Sind die Komponenten von der Leistung ausgeglichen?

Würde mich sehr über feedback freuen.

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hi :-)

Wenn kein OC gemacht werden soll, reicht der Xeon 1230v3 mit einem Gigabyte GA-HD3 und einem kleineren Kühler wie dem Thermalright True Spirit 120M oder dem Prolimatech Lynx.

Welches Budget hast du dir denn gesetzt? Bei der Grafikkarte lieber eine AMD 7970, da besseres Preis-/Leistungsverhältnis und stärker als die GTX 760.
Z.B. die AMD 7970 DirectCUII für knapp 250 Euro oder die PowerColor 7970 OC für 239.-

nein keine altlasten, komplett neu. also deine zusammenstellung wäre ca 1000 euro, das ist auf jedenfall besser.
wenn man die r9 290x nehmen würde, was muss man dann bei den restlichen komponenten noch ändern?

Ich gehe mal von aus, daß die R9 290/x genauso sinnfrei für einen Monitor sein wird, wie die GTX 780 :)

Solch ein Grafik-Monster brauchst Du nur, wenn Du mit 3 Monitoren zocken willst, oder extrem Downsampling betreiben möchtest etc...

Was sie an Leistung bringen wird, ist ja noch nicht ganz raus. Aber ich bin mir sicher, daß 2 R9 280x mehr Power mit sich bringen werden, als eine R9 290x und dabei 100 Euro weniger kostet, wenn man den ersten gelisteteten R9 290x - Preisen um die 600 bis 650 Euro glauben kann ;)

Wenn überhaupt, würde ich noch auf die Sapphire Toxic R9 280x warten, die wohl wieder die schnellste Karte sein dürfte : https://geizhals.de/sapphire-toxic-radeon-r9-280x-11221-01-40g-a1012406.html

Kostet aber auch wieder 50 Euro mehr als die Gigabyte, und obs das wert ist ?

Greetz Erok

Was ich einfach immer wieder spannend finde, dass schon 2 Leute die Karte empfehlen, obwohl sie noch gar nicht für den Endkunden ausgeliefert wurde.

Dass die R9 290X für einen normalen Full HD Monitor (1080p, 60Hz) sinnlos ist, gebe ich Erok auf jeden Fall recht.

Zurück