• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Gaming Rechner für die nächsten paar Jahre

tomcat_nbg

Schraubenverwechsler(in)
neuer Gaming Rechner für die nächsten paar Jahre

Hallo zusammen,

nachdem ich nun lesenderweise ein paar Stunden in diesem Forum verbracht habe möchte ich euch um eine Meinung zu meiner Zusammenstellung bitten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Obergrenze 1200.- Teuros

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Full HD 1920:1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

COD Reihe koplett incl. BO2 (wenns erschienen ist), BF 3, ansonsten keine außergewöhnlichen Anwendungen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

möchte die Möglichkeit haben, nicht sofort aber später wenns nötig ist.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Gehäuse bin ich mir nicht sicher, ob das kompatibel ist zum CPU-Lüfter, bzw ob es bessere Alternativen zum Gehäuse gibt, sollte allerdings nicht mehr wie 100.- Euro kosten.

Hier meine Zusammenstellung : https://www.mindfactory.de/shopping...22009683615db70b8aa5a1b49315b8bfc91a55f3248ad

Ich bitte um Kritik bzw. Anregungen

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Tom

AW: neuer Gaming Rechner für die nächsten paar Jahre

aha Danke für die schnelle Antwort, würden denn die beiden mitgelieferten Lüfter reichen oder sollte man diese um einen oder zwei erweitern ?

die Lüfter reichen. Zu viele Lüfter machen die Sache nur laut bringen aber nicht mehr viel.
Du brauchst eigentlich nur 3 Lüfter. Vorne einer, hinten einer und im Deckel. Im Deckel reicht einer der mit 500rpm dreht.

Die beiden mitgelieferten sind auch recht gut, also einfach so lassen oder einen oder 2 Nachrüsten (Front und oben hinten)

die Lüfter reichen. Zu viele Lüfter machen die Sache nur laut bringen aber nicht mehr viel.
Du brauchst eigentlich nur 3 Lüfter. Vorne einer, hinten einer und im Deckel. Im Deckel reicht einer der mit 500rpm dreht.

aber in dem Fractal Define R4 sind doch nur 2 Lüfter mitgeliefert: 1x vorne und 1x hinten oder überlese ich da was ?

ups zu langsam.

Hallo zusammen,

nachdem nun ein paar Tage ins Land gegangen sind, der Rechner bestellt wurde und auch zusammengebaut ist wollte ich mich mal wieder melden.

Zum Rechner er wurde so bestellt wie in der Zusammennstellung bis auf das Gehäuse, daß wurde doch das Fractal Define R4.

Zusammenbau ging wirklich einfach.

Das Ding rennt wie Sau nach den ersten Stunden BF3 und BO2 bin ich super zufrieden (und ist auch sehr leise selbst mit Lüftersteuerung auf 12V).

Vielen Dank für die Hilfestellung bzw. die von verschieden Usern empfohlenen Zusammenstellungen in anderen Beiträgen.

Gruß

Tom

Zurück