tomcat_nbg
Schraubenverwechsler(in)
neuer Gaming Rechner für die nächsten paar Jahre
Hallo zusammen,
nachdem ich nun lesenderweise ein paar Stunden in diesem Forum verbracht habe möchte ich euch um eine Meinung zu meiner Zusammenstellung bitten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Obergrenze 1200.- Teuros
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD 1920:1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
COD Reihe koplett incl. BO2 (wenns erschienen ist), BF 3, ansonsten keine außergewöhnlichen Anwendungen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
möchte die Möglichkeit haben, nicht sofort aber später wenns nötig ist.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gehäuse bin ich mir nicht sicher, ob das kompatibel ist zum CPU-Lüfter, bzw ob es bessere Alternativen zum Gehäuse gibt, sollte allerdings nicht mehr wie 100.- Euro kosten.
Hier meine Zusammenstellung : https://www.mindfactory.de/shopping...22009683615db70b8aa5a1b49315b8bfc91a55f3248ad
Ich bitte um Kritik bzw. Anregungen
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Tom
Hallo zusammen,
nachdem ich nun lesenderweise ein paar Stunden in diesem Forum verbracht habe möchte ich euch um eine Meinung zu meiner Zusammenstellung bitten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Obergrenze 1200.- Teuros
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD 1920:1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
COD Reihe koplett incl. BO2 (wenns erschienen ist), BF 3, ansonsten keine außergewöhnlichen Anwendungen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
möchte die Möglichkeit haben, nicht sofort aber später wenns nötig ist.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gehäuse bin ich mir nicht sicher, ob das kompatibel ist zum CPU-Lüfter, bzw ob es bessere Alternativen zum Gehäuse gibt, sollte allerdings nicht mehr wie 100.- Euro kosten.
Hier meine Zusammenstellung : https://www.mindfactory.de/shopping...22009683615db70b8aa5a1b49315b8bfc91a55f3248ad
Ich bitte um Kritik bzw. Anregungen
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Tom

.

Mach ein paar Bilder, dass wir alle zufrieden sind