vielen Dank für die ganzen Infos! dann nehm ich die Lexar dazu! Und den Trident hol ich mir dann auch noch, danke!GSkill Trident, warum? Weil ich mit GSkill noch nie Probleme hatte. Der Trident soll auch beim übertakten nicht so "widerspenstig" sein.
Beim X870 wird der Pcie2 deaktiviert wenn du eine Nvme in M2_3 einbaust. Lies die die Handbücher durch, schau das Blockdiagramm an und vergleiche selbst. Ein Board kauft man auch nach den benötigten Anschlüssen.
Ich bin für die. Einfach weil sie genauso gut ist und günstiger.
Da du noch nicht weist welche Graka es wird, sollte das Netzteil schon mehr als zwei Pcie 6+2 Anschlüsse haben. 650 Watt werden vermutlich reichen. Aber der Aufpreis auf 750 Watt ist so gesehen nicht viel, aber du hast dafür einen gewissen Puffer.
Das hier hat zb hat mit 650 Watt 4 Pcie 6+2 und ist sehr leise.
![]()
FSP VITA GM ATX 3.1 ab € 83,89 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für FSP VITA GM ATX 3.1 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm • Lautstärke: 21.74dB(A) (laut Cybenetics Zertifikat, 115V), 21.15dB(A) (laut Cybenetics Ze… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Ansich ist das beQuiet 750W Pure Power aber mit Pcie 6+2 ausgestattet oder hab ich da was übersehen? (die Herstellerwebsite scheint gerade Probleme zu haben)...

.gif)