- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- i7 6700K auf 4,8Ghz
16GB RAM Corsair
GTX 1070 Nvidia 8GB
1x Nvme SSD 1TB Samsung
2x Samung SSD-SATA
4x HDD 3,5"
NZXT-Gehäuse
- Monitor(e)
- 27" Asus Rog PG279 1440P 165Hz
- Budget
- 2400
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2000
Ich möchte nach langer Zeit endlich wieder mal ein neues System - wenn möglich würde ich das alte dann noch weiterverkaufen (irgendjemand freut sich immer!)
Neben Fragen ob das System zusammenpasst und Empfehlungen wäre ich auch dankbar falls jemand einen Geheimtipp hat für die Lieferung nach Italien bzw. einen Shop dort (Mindfactory fällt somit schon mal flach)...
Neben Fragen ob das System zusammenpasst und Empfehlungen wäre ich auch dankbar falls jemand einen Geheimtipp hat für die Lieferung nach Italien bzw. einen Shop dort (Mindfactory fällt somit schon mal flach)...
- Wo hakt es
- Neukauf
- PC-Hardware
- CPU - AMD Ryzen 7 9800X3D
- Kühler – Arctic Liquid Freezer III 360 oder größer(?)
- Board – Asrock B650 PG Lightning
- RAM – 64GB DDR5 (6000Mhz?) (welche Marke? - Corsair?)
- SSD (M.2) – 2TB (Samsung?)
- Netzteil – (sollte mit einer RTX5070TI betrieben werden)(bequiet?) - schätze 850+? https://netzteilrechner.com/?s=5953289ceccb
- Gehäuse - (offen für alle Vorschläge) mir gefällt Corsair ICU4000X (wichtig wären evtl genügend Slots für die HDD's)
- Nvidia RTX 5070TI
- Anwendungszweck – Gaming und Internetbrowsing hauptsächlich
- Budget – max. 2400€
- Kaufzeitpunkt – nächste 8 Wochen
- Sonstiges – Spiele sind z. B. WoW, Minecraft, Anno 1800, GTA6 (in Zukunft), Battlefield (1, 5 + Zukunft), Witcher
- Zusammenbau – mache ich selbst
- Betriebssystem – Win11

läuft flüsterleise! Früher hat man auch mal zu Zotac geraten, sind die auch noch empfehlenswert?
.gif)