Hallo Zusammen,
ich möchte gerne einen neuen Spiele PC kaufen. Hier erstmal der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 1000€ wobei einige Komponenten schon vorhanden sind
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD: Samsung Evo 512GB, Nen ATX Gehäuse (irgendwo im Keller gefunden
), Netzeil: Thermaltake Berlin 630W ATX Netzteil (120mm Lüfter)), Graka: Palit GeForce GTX 770 JETSTREAM
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 24" 60Hz FullHD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
z.B. Witcher 3, Watch_Dogs
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Nur für die Spiele
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, zumindest sollten die Komponenten die ich neu-kaufe das ermöglichen.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Design ist egal und besonders leise muss der Rechner auch nicht sein.
So wie ich das sehe brauche ich im Wesentlichen CPU, Mainboard und RAM oder?
Als CPU habe ich mir schon den neuen Skylake i7 6700K ausgesucht. Fehlen noch Mainboard, RAM und Lüfter.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Da ich das System in Zukunft noch übertakten möchte, sollte das bei der Auswahl der Komponenten berücksichtig werden.
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße,
weelkin
ich möchte gerne einen neuen Spiele PC kaufen. Hier erstmal der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 1000€ wobei einige Komponenten schon vorhanden sind
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD: Samsung Evo 512GB, Nen ATX Gehäuse (irgendwo im Keller gefunden
), Netzeil: Thermaltake Berlin 630W ATX Netzteil (120mm Lüfter)), Graka: Palit GeForce GTX 770 JETSTREAM5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 24" 60Hz FullHD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
z.B. Witcher 3, Watch_Dogs
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Nur für die Spiele
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, zumindest sollten die Komponenten die ich neu-kaufe das ermöglichen.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Design ist egal und besonders leise muss der Rechner auch nicht sein.
So wie ich das sehe brauche ich im Wesentlichen CPU, Mainboard und RAM oder?
Als CPU habe ich mir schon den neuen Skylake i7 6700K ausgesucht. Fehlen noch Mainboard, RAM und Lüfter.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Da ich das System in Zukunft noch übertakten möchte, sollte das bei der Auswahl der Komponenten berücksichtig werden.
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße,
weelkin
wie ich und lass Dich vom ROG Logo blenden.