• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

vogelj

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neuen PC kaufen. Hab jetzt hier schon einige Threads durchgelesen und mal paar Sachen herausgesucht.


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

maximal 650€


2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein


3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein


4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Hadware Versand zusammenbau (hab kein plan davon ^^ )


5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja 24Zoll 1920x1080


6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

BF3, COD, GTA soll auch die nächsten Spiele wie GTA4 und BF4 noch gut hinbekommen.


7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein, da habe ich keine Ahnung von



8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Stromverbrauch nicht zu hoch und die Kiste sollte auch nicht zu laut sein



Hab das mal rausgesucht:


1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLV0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)


Was kann eine Nummer günstiger gekauft werden das ich in meinem Preisrahmen komme mit zusammenbau (20€ noch drauf) ?

Die Grafikkarte ist leider vergriffen. Gibts da alternativen oder lieber warten?
Und der CPU Kühler ist auch nicht lieferbar. Was kann man da als ersatz nehmen?


Gruß, Jonas
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Den Sella kannst du ruhig drinnen lassen, dann wird das System sehr leise;)
Allerdings wiegt der leicht über 400g, daher würde ich einfach in das Kommentarfeld schreiben, dass die bitte den Sella verbauen, weil er ja nur knapp über 400g wiegt;)
 
also ich würd den Sella auch keinen weiterempfehlen. Ich finde den mordsmäßig zu laut , da ich die schönen leisen Noctua gewohnt bin (da weiss man was leise). Der Sella ist selbst auf Stufe 3-4 viel zu laut.
Lieber einen Mugen , Noctua u9 oder Thermalright Macho. der Aufpreis lohnt.

ansonsten würd ich evtl doch lieber zum 77er Board greifen, sind auch kaum teurer
 
Der i5-3570K ist nur sinnvoll, wenn Du übertakten willst. Dann bräuchtest Du aber auch noch ein Board mit Z77-Chipsatz (z.B. Asrock Z77 Pro3) und einen besseren CPU-Kühler (z.B. EKL Alpenföhn Brocken).
 
Danke für die schnelle Hilfe hier im Board.


Lohnt es sich den Prozessor zu holen anstatt den oben aufgeführten?

http://www.hardwareversand.de/Sockel+1155/56296/Intel+Core+i5-3570K+Box,+LGA1155.article

Und passt der auch auf das Board? ( Ich kenn mich doch nicht aus ^^ )



Zum CPU Lüfter. Ist der dann besser von der Lautstärke?
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

3570K lohnt nicht, da du, wie du selbst sagst, keine Ahnung vom Übertakten hast. Außerdem brauchst du dann auch ein passendes Z77-Board dazu.
der Mugen 3 ist etwas overkill für non-oc. Bleib beim Sella oder T4
 
Danke, dann fällt der schon mal weg. Übertakten möchte ich nicht.

Ist ne HD 7950 besser als die obige? Wenn welches Modell?
Auch vom Stromverbrauch her. Würd das Netzteil da auch noch mitspielen?
 
Danke, dann fällt der schon mal weg. Übertakten möchte ich nicht.

Ist ne HD 7950 besser als die obige? Wenn welches Modell?
Auch vom Stromverbrauch her. Würd das Netzteil da auch noch mitspielen?

Die HD7950 hat weniger Stromverbrauch als ne HD7870XT (Wen juckt's?)

Allerdings ist sie auch nur gleich schnell wie eine Hd7870XT. Und die HD7870XT lässt sich in den meisten Fällen auf Niveau einer HD7970 bringen, ohne die Spannung zu erhöhen. Falls du doch mal übertakten wollen solltest ;)
 
Zurück