• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc (Weiß)

Crashtos

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Habe ich keine
Budget
3000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
0
1.) Wo hakt es
Ich möchte einen neue PC in komplett weiß
2.) PC-Hardware
Alles neu
3.) Monitor
Asus VG 278 1920 x 1080 (Nächste Jahr kaufe ich mir einen Neuen Monitor)
4.) Anwendungszweck
Zocken (WOW,BF6 was noch kommt, Anno was noch kommt),Surfen, Videos ,Filme Schauen
5.) Budget
3000€ +/- 200€
6.) Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 wochen
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Beim Gehäuse kommen 2 in Frage (Hyte y70 Touch,Lian-Li O11D Evo)
8.) Zusammenbau
Da ich schon mal einen fehler gemacht habe werde ich es zusammen bauen lassen
9.) Speicherplatz
Wieviel wären den sinnvoll

Das ist Geldverschwendung. Du gibst 3000 Euro für ein älteres System aus? Dann kommt der Aufpreis für den Zusammenbau noch dazu.

Die teuren LianLi Lüfter - wozu? Das Gehäuse bzw. die AiO ist auch sauteuer. Vor allem ist die geschlossen, das heist wenn die mal was hat und Garantie greift nicht mehr kannst die wegschmeissen. 7800X3D und Ram mit 7200 MT/s klappt nicht. Geht beim Intel. Beim 7800X3D Ram mit 6000 MT/s nehmen. Mehr wird da nicht laufen. Warum ein B650 Board?

Ok danke für die info, zu dem gehäuse und aio weil ich sie schön finde wenn das kacke ist mit der aio würde ich dan die nzxt kraken nehmen. Das mit dem Lüfter ich finde sie einfach genial mit diesem ganzen rgb und so. Was könntest du mir dem empfehlen wo ich so ein schwarzes Konfiguration habe mit diesen gazen rgb Lüfter

Wichtig zu wissen ist mal ob du nun selberbaust oder bauen lässt, denn bei dem Händler der auch baut solltest die Sachen konfigurieren und nicht irgendwo. @Einwegkartoffel hat dir oben auch schon was gutes verlinkt. Bei MF kommt noch glaub 150 Euro fürs Bauen hinzu.

Für 3000 € bekommst du auf jeden Fall aktuellere Komponenten. Und wie @Hellhammer auch richtig sagt, musst du auch darauf achten, dass der RAM mit dem Prozessor funktionier. Schau am besten nach ob der EXPO Profile unterstützt, das sind Übertaktungsprofile die mit AMD CPUs getestet sind. XMP ist Intel, die laufen auch bei AMD, aber nur wenn die gleichen Spezifikationen haben wie die EXPOs. Dann hat der RAM auch meist XMP und EXPO.

Ok danke euch wenn ich ihn selber baue müsste man da einen bios update machen, oder irgendwas in biso um stellen ?? Weil das macht mir persönlich die meisten sorgen, das ist auch der Grund warum ich da gegen war mit dem selberbauen. Wenn es nicht der Fall sein sollte dan würde ich ihn selber bauen

@parzival_85 du hast die AiO und den Thermalright scharfgestellt.

Das LianLi 011 könntest noch hinzufügen, das ist sein Wunschgehäuse.
bios update machen
Ja. Aber da ist nix dabei. Biosupdate dauert etwas, da einfach Hände weg, nix mehr angreifen bis er fertig ist. Dann XMP oder Expo Profil anschmeissen, MT/s lt. Profil auswählen, Memory Context Restore anmachen, Ramtraining abwarten, RBar und Above 4g. Sind ein paar Mausklicks im Uefi (Bios). Dazu findest auf Youtube genug Videos die das gut erklären. Auch je nach Boardhersteller. Bringt nix wennst ein zb. ein MSI Board hast und du eine Anleitung von Asus kuckst.

Ok ich hoffe nur es gibt's die Videos in deutscher Sprache, weil englisch bei mir garnicht vorhanden ist. Ich werde es versuchen mal selber alles zu machen

Zurück