• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC und Monitor

Kuro

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin grade auf der suche nach einen neuen PC, da mein alter schon etwas in die jahre gekommen ist. Hoffe ihr könnt mir helfen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 2000-2500 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ist alles vorhanden außer ein neuer WQHD Monitor( 27 Zoll)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
250gb SSD, 3tb HDD und ein Laufwerk
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung S27E450B 68,58 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor, möchte aber gerne auf WQHD wechsln.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
gezockt wird WOW, The Division, Total War Warhammer uvm. sonst halt noch Office und einfache bild/video bearbeitung mit Photoshop( ca 90% zocken)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
vllt noch zusätlich eine 500-1000gb SSD.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ja beides.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse ideen.
Corsair Carbide Series Air 540 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schonmal danke
mfg Kuro

Hey,

Ich würde das mal als Basis nehmen:
http://geizhals.eu/?cat=WL-630217
-> Alles rausrechnen, was du schon hast
-> Gehäuse kannst du ja ändern
-> Als GraKa solltest du echt auf die GTX 1080 warten. Da kommen so langsam die ersten Tests der Custom-Designs raus, dann kann man sich ein Bild machen, welche gut wird.

Zurück