Neuer Gaming PC mit Wasserkühlung?

Wixilisches

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC mit Wasserkühlung?

Hallo Community,
da mein aktueller PC langsam den Geist aufgibt habe ich mir überlegt mal einen neuen zuzulegen. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen ob kompakte Wakü oder eine richtige Wakü. Eigentlich tendiere ich zu der Kompakten Wakü aber ich würde gerne meine Graka mit einbinden also werde ich wohl darum nicht herum kommen. Leider kenne ich mich hier noch gar nicht aus und hoffe es gibt jemanden der mir dabei helfen kann.
Zurzeit sieht mein Warenkorb (für meinen PC) so aus:
Ram: Corsair Vengeance Pro Series 2400 Mhz. 16Gb (2x 8Gb)
CPU: Intel Core i7 4770k
MB: ASUS Maximus VI Extreme, Intel Z87, Sockel 1150
Gehäuse: zurzeit das NZXT 810 Big-Tower (bin aber gern offen für neues und Tipps)
Graka: zurzeit eine NVIDIA GTX 780 von Inno3d iChill HerculeZ X3 Ultra (wie beim Gehäuse gerne offen für neues und Tipps)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und kleine Randnotiz: das Geld - eigentlich egal was es kostet aber man muss es ja nicht übertreiben ;)

MFG Wixilisches

AW: Neuer Gaming PC mit Wasserkühlung?

Aber gerne doch :P
1) Einen Preisrahmen gibt es, und zwar ist der bei 2500€ (ohne Bildschirm, Maus und Tastatur)
2) Was soll ich dazu sagen, es wird ein komplet neues Computer System alles alte raus und neue rein also werden natürlich Betriebssystem, Monitor Tastatur, etc. gebraucht
3) Wie oben genannt alles alte raus (natürlich hol ich mir noch Daten wie Musik, Bilder, etc. von meiner "alten" Festplatte)
4) Natürlich soll es ein Eigenbau werden ;)
5) Ja aber ich werde mir einen neuen Monitor zulegen, Full-HD, 120/144 Hz …
6) Gezockt wird Wild von COD bis hin zum LS13 alles ist dabei, Der PC wird auch zur Audio- und Videoverarbeitung und zum Rendern genutzt.
7) Die CPU wird zu 100% übertaktet und die Graka möglicherweise auch. Auch der RAM wird davon nicht verschont bleiben.
8) Hierzu würde mir nur die Wasserkühlung einfallen :P

Ich hoffe dass das soweit in Ordnung ist, falls nicht sag bescheid ;)

hallo

hab mal was zusammengestellt: http://geizhals.de/?cat=WL1

graka musst du dich für eine entscheiden.bei der hd 7970 gibts bei teilnehmenden partnern crysis3,bioshock infinte,tomb raider und far cry 3 blood dragon dazu
monitore gibts bestimmt noch bessere,muss jemand anders aushelfen.genauso wie peripherie ,muss jeder für sich selbst entscheiden.ssd könnte man auch größer nehmen,oder diese: Crucial M500 SSD 960GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT960M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :D;):ugly:

edit: win 7 gibt günstig in der bucht oder bei pcfritz

MfG

Hallo Community,
da mein aktueller PC langsam den Geist aufgibt habe ich mir überlegt mal einen neuen zuzulegen. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen ob kompakte Wakü oder eine richtige Wakü. Eigentlich tendiere ich zu der Kompakten Wakü aber ich würde gerne meine Graka mit einbinden also werde ich wohl darum nicht herum kommen. Leider kenne ich mich hier noch gar nicht aus und hoffe es gibt jemanden der mir dabei helfen kann.
Gehäuse: zurzeit das NZXT 810 Big-Tower (bin aber gern offen für neues und Tipps)
Graka: zurzeit eine NVIDIA GTX 780 von Inno3d iChill HerculeZ X3 Ultra (wie beim Gehäuse gerne offen für neues und Tipps)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und kleine Randnotiz: das Geld - eigentlich egal was es kostet aber man muss es ja nicht übertreiben ;)

MFG Wixilisches

16Gb RAM lohnen sich bei einem Gaming PC nicht. Nimm lieber 8Gb. Außerdem profitieren Intel-Prozessoren nicht sonderlich von 2400MHz-RAM.
1600MHz reichen du wirst (außer im Geldbeutel) keinen Unterschied spüren. Das Board ist ebenfalls überteuert zum Oc'en lieber Sowas: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja aber auch da reichen 8Gb :D. 16 oder mehr lohnen sich eigentlich nur bei Bildbearbeitung.

Hallo Community,

Wieso willst du überhaupt eine Wakü haben? Was versprichst du dir davon?

Wenn du es nicht übertreiben willst, wieso willst du dann das Masimus Extreme haben?
Das ist so ziemlich das überflüssigste Brett, das man so kaufen kann.

Zurück