• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC incl. Monitor ~700€

Biermudadreieck

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC incl. Monitor ~700€

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Computer, den ich zum Spielen, Arbeiten und Streamen nutzen werde.
Es sind noch Altlasten vorhanden, jedoch wird auch ein Bildschirm benötigt.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 700€ +-
Den Computer würde ich dann so wie er ist für mehrere Jahre nutzen ohne nachzurüsten.
Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Hardware und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700€, max. 750€, aber lieber weniger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Monitor wird noch benötigt. Ob es 22" oder 24" wird ist mir egal.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ein DVD Laufwerk und ein Datengrab.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Spiele wie LoL und Rocket League. Ab und zu auch Witcher 3, Fallout 4 oder auch ARK Survival Evolved. Beim Arbeiten wird nur MS Office genutzt.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD mit 240GB wäre super falls es noch ins Budget passt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Eine geringe Lautstärke wäre mir wichtig, da der Rechner auch zum Streamen genutzt wird. Ein schlichtes Design wäre ebenfalls klasse.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe,
MfG Biermudadreieck

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC incl. Monitor ~700€

Bevor ich einen neuen Thread aufmache: ich suche ähnliches. Nur 2 Fragen hätte ich:
1. Ist der PC im diesem Zustand beliebig aufrüstbar ? Wenn nicht, was müsste ich beachten?
2. Ich würde auch gerne aufwendigere Spiele spielen. Geht das mit dieser Zusammenstellung auch in hohen Auflösungen?

Oder soll ich lieber einen gesonderten Thread aufmachen?

Danke vorab!

Bevor ich einen neuen Thread aufmache: ich suche ähnliches. Nur 2 Fragen hätte ich:
1. Ist der PC im diesem Zustand beliebig aufrüstbar ? Wenn nicht, was müsste ich beachten?
2. Ich würde auch gerne aufwendigere Spiele spielen. Geht das mit dieser Zusammenstellung auch in hohen Auflösungen?

Danke vorab!

Kommt darauf an was du suchst. Der gepostete PC ist für 740€ ohne Monitor, jedoch geht es in diesem Thema um einen PC + Monitor für insgesamt 700€.
Also wenn du einen PC für 700€ suchst, wäre es besser einen neuen Thread auf zu machen.

Danke vorab!

Ja, mit der Zusammenstellung hat man genug Möglichkeiten zum Aufrüsten.

Nein, der PC ist für FullHD konzipiert, höhere Auflösungen sind (je nach Spiel) nur mit mehr oder weniger reduzierten Details möglich.

EDIT:
Bei 750€ inkl Monitor würde ich es so irgendwie machen:

1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 x Crucial Ballistix Sport LT DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C4G4D240FSB)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)
1 x ASUS Z170-P (90MB0NR0-M0EAY0)
1 x LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"
1 x BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Macht 785€ - 25€ (Asus Cashback).

Danke für deinen Vorschlag Markus.
Da ich nicht vorhabe die nächsten Jahre aufzurüsten, wäre vielleicht ein i5 besser.
Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

https://www.mindfactory.de/shopping...2218ee77dafa1a7a4dc16f301cb618e75be40ae90f6b8

Für 798,46 -20€ Cashback = 778,46€

Kannst du schon so machen, allerdings ist und bleibt Skylake deutlich besser (auch Richtung Zukunft gekuckt) als Haswell.

Leistungstechnisch liegt der i3 in Spielen mit halbwegs gescheit optimierten Spielen genau so schnell wie der i5.

Ich hab ziemlich das im Gehäuse was du da heraus gesucht hast und bin jetzt bereits am suchen für Aufrüstungen.

Ein Skylake sollte schon drin sein, zumindest liest und hört man das an jeder Ecke und von jedem.

Für 800€ ist das ein feiner Rechner mit dem auch aktuelle Spiele laufen, aber an einem PC kann man eben immer verbessern.

Ich habe mich dann doch für die i3 Variante entschieden, da er in Spielen kaum hinterherhinkt und den neuesten Sockel hat.

Was könnte ich für meinen alten Rechner noch verlangen? Das lohnt sich wahrscheinlich mehr als HDD und DVD-Laufwerk zu verwerten oder?
Das Gute Stück hat mittlerweile 7 Jahre auf dem Buckel

4GB-Kit A-DATA PC6400/800,CL 5
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
be quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
Club 3D HD4850 IDP 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
Cooler Master Hyper TX2, alle Sockel
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

Ist es möglich den i3 6100 mit dem Board ASUS Z170-P zu Overclocken? Also Falls es in Zukunft an der Prozessorleistung bei einem Spiel scheitern sollte.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Zurück