Biermudadreieck
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC incl. Monitor ~700€
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Computer, den ich zum Spielen, Arbeiten und Streamen nutzen werde.
Es sind noch Altlasten vorhanden, jedoch wird auch ein Bildschirm benötigt.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 700€ +-
Den Computer würde ich dann so wie er ist für mehrere Jahre nutzen ohne nachzurüsten.
Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Hardware und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700€, max. 750€, aber lieber weniger
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Monitor wird noch benötigt. Ob es 22" oder 24" wird ist mir egal.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ein DVD Laufwerk und ein Datengrab.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Spiele wie LoL und Rocket League. Ab und zu auch Witcher 3, Fallout 4 oder auch ARK Survival Evolved. Beim Arbeiten wird nur MS Office genutzt.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD mit 240GB wäre super falls es noch ins Budget passt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Eine geringe Lautstärke wäre mir wichtig, da der Rechner auch zum Streamen genutzt wird. Ein schlichtes Design wäre ebenfalls klasse.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe,
MfG Biermudadreieck
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Computer, den ich zum Spielen, Arbeiten und Streamen nutzen werde.
Es sind noch Altlasten vorhanden, jedoch wird auch ein Bildschirm benötigt.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 700€ +-
Den Computer würde ich dann so wie er ist für mehrere Jahre nutzen ohne nachzurüsten.
Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Hardware und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700€, max. 750€, aber lieber weniger
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Monitor wird noch benötigt. Ob es 22" oder 24" wird ist mir egal.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ein DVD Laufwerk und ein Datengrab.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Spiele wie LoL und Rocket League. Ab und zu auch Witcher 3, Fallout 4 oder auch ARK Survival Evolved. Beim Arbeiten wird nur MS Office genutzt.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD mit 240GB wäre super falls es noch ins Budget passt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Eine geringe Lautstärke wäre mir wichtig, da der Rechner auch zum Streamen genutzt wird. Ein schlichtes Design wäre ebenfalls klasse.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe,
MfG Biermudadreieck
Zuletzt bearbeitet: