• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc im Preisbereich von 800€

SuulDan

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming Pc im Preisbereich von 800€

Liebe PCGH-Community,

ich würde mir gerne einen neuen Gaming Pc zusammenbauen und hätte dabei ein paar Fragen.

1. ca 800€
2. Windows 10 wird benötigt
3. Ja
4. nein
5. 1080p 60Hz
6. sollte ein Gaming Pc werden für Spiele wie Lol, Wow, Assassins Creed spiele, Battlefield
7. 500gb ssd reichen erstmal. Nachrüsten wenn nötig
8. Prozessor Ja, Grafikkarte noch nicht sicher.

Meine Konfiguration bis jetzt:

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G, Grafikkarte
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600
CPU-Kühler: Stock
Arbeitsspeicher: Ballistix DIMM 8GB DDR4-2400 (ein zweiter Riegel sobald mehr Geld vorhanden)
Mainboard: MSI B350 PC MATE
Festplatte SSD: Samsung 850EVO 500 GB
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W 80 PLUS Silver
Gehäuse: Cooler Master Force 500, Tower-Gehäuse (passt hier alles von der Größe? Oder mich ich auf etwas bestimmtes achten?)

Gesamtpreis liegt bei 770€, wenn ich bei Alternate bestelle. (habt ihr andere Empfehlungen für Verkäufer?)

Meine Fragen:

Passen die GPU und die CPU zusammen oder habe ich irgendwelche Nachteile durch Bottleneck?
Reicht das Netzteil von der Leistung oder sollte ich lieber 500W nehmen?
Verliere ich durch einen 8GB RAM-Riegel zu viel Leistung und sollte ich lieber wo anders sparen? Der Plan lautet Nachrüsten sobald ich mehr Geld habe.
Kann ich beim Nachrüsten eines 2ten RAM-Riegels den DUAL-Channel Modus nutzen oder brauche ich dafür bestimmte RAM-Riegel?
Wo bekomme ich am besten und billigsten Windows 10 her(muss man wirklich 100€ ausgeben?) und ist Windows 10 home die richtige Version?

Habt ihr sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen und danke euch schonmal im Voraus. :)

AW: Neuer Gaming Pc im Preisbereich von 800€

Erstmal,du hast in jedem Fall einen Flaschenhals,sonst hätte man ja unendlich FPS.Aber zur eigentlichen Konfiguration:Ich würde lieber noch ein
paar Wochen warten,bs die CFL Boards da sind.Dann kannst du einen i5 8400 mit Brett nehmen.Als RAM empfiehlt sich eher der G.Skill Aegis 3000 MHz.Die SSD sollte durch eine Crucial MX500 getauscht werden.
LG

Zurück