@Old-Knitterhemd
Der neue Pc ist eig für einen Kollegen und nicht für mich er hatte mich nur gefragt ob ich mal hier im Forum nachfragen kann.
deshalb hatte ich das in der "Ich" form geschrieben ich weiß es mag jetzt komisch Rüberkommen aber so ist es.
Ich habe meinen PC und der hat ja wie in dem anderen Theard beschrieben ein Kleines Hitze und Lautstärke Problem.
Sorry noch mal für die Unstimmigkeiten
Hoffe es wird mir verziehen
So jetzt zu dem Fragebogen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - Preislich wollte er so 1000€ ausgeben.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Maus Tastatur und Monitor und Soundanlage sind vorhanden OS wird noch benötigt und fällt mit in das 1000€ Budget.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Es soll eigenbau werden wenn es nix ausmacht da ich meinem Kollegen beim Einbau helfen werde.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Nein der alte Rechner kann leider für nix mehr herhalten da es sich hier noch um ein Case aus Vorkriegszeit handelt und die Lüfter na ja sind halt keine vorhanden.
-Die Festplatten können auch nicht verwendet werden da diese veraltet sind und nicht mehr genug Speicherplatz aufweisen von den Vieren mal ganz abgesehen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Ja ein Monitor ist vorhanden 1920*1080 @60 Hz und gegebenfalls soll noch ein Monitor angeschlossen werden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Es wird gezockt und zwar BF3,4 ,GTA 5, LOL,MW3,GW2,Skyrim Diabolo 3, gearbeitet wird nicht.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-Ich denke mal eine SSD platte für das OS wäre ganz gut und dann noch eine HDD für den ganzen Datenmüll den man so ansammelt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Nein übertaktet soll er nicht werden.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Der PC sollte jetzt nicht all zu laut sein aber dennoch gut belüftet.
-Designwünsche also ein Sichtfenster an der Seite wäre noch ganz cool und am besten einen Case welches vorne keine Kalppe hat die die CD Fächer verdeckt.
-Internet gibts über D-Lan also wird kein WLan benötigt.
-Beim Sound reicht auch der normale onBoard Sound.
Ich hoffe ich habe nix vergessen.