• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Gaming PC für ca.800 Euro

Schmockobert

Schraubenverwechsler(in)
neuer Gaming PC für ca.800 Euro

Hallo Community!
Ich würde gerne mal meinen alten Fertig PC ersetzen,da dieser kaputt ist und ich durch die Garantie mein Geld wieder in der Tasche habe.Nun bin ich mir nicht sicher,ob das so stimmig wäre.Jetzt schreibe ich mal wie der PC "sein" soll:
1.Das Budget liegt bei 800 Euro
2.Außer dem PC brauche ich noch Win10,das kaufe ich aber bei MMOGA dür ein paar Euros
3.Habe keine alte Hardware da außer ein bisschen Deko
4.Als Monitor nutze ich ein Full HD 144Hz Monitor
5.Ich werde ihn selber zusammenbauen
6.Ich spiele Minecraft,Paladins und The Crew,manchmal nehme ich auch auf und ich programmiere viel mit Python
7.Ich brauche 525 GB SSD
8.Ich würde g.g.f schon übertakten
9.Ich brauche WLAN im PC,ein optisches Laufwerk und einen SD Card Reader
Ich würde bei Mindfactory bestellen.
Jetzt mal was ich mir gedacht habe:
-AMD Ryzen 5 1600 ca.190 Euro
-ASRock Pro4 ca 85 Euro
-G.Skill Ripjaws V 3200 MHz 8GB ca.90 Euro
-Crucial MX300 525GB ca.120 Euro
-BeQuiet Pure Power 10 400W CM ca.55 Euro
-Fractal Designs Focus G ca.50 Euro
-Inno3D 1050ti ca.160 Euro
-LG Electronics GH24NSD1 ca.10 Euro
-TP-Link TL-WN881ND
Zum Gehäuse und AMD Ryzen habe ich mich schon entschieden,wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt,bitte postet sie.
Vielen dank für jede Hilfe.
LG Schmockobert

AW: neuer Gaming PC für ca.800 Euro

Kannst du so eintüten :daumen:

Beim RAM nehme ich gerne 2666er Dual Rank....der läuft definitiv ohne Probs (halbwegs aktuelles BIOS vorausgesetzt) und ist flott genug ^^

Vielen Dank erstmal.Ich habe den durch den Crucial Ballistix Sport LT 266MHz Dual Ranked CL16 ersetzt,könnte ich auch,um ein paar Euros zu sparen,ein Asus Prime B350 Plus nehmen.Insgesamt komme ich dann mit Wlan und Laufwerk auf 770 Euro

Die Ballistix Sport zicken immer noch auf einzelnen AM4 Boards rum, die Elite oder RipJaws wären die bessere Wahl.
An den 10 € würde ich nicht sparen wollen.
Das Asus MB ist OK.

Kannst du dann einen 2666 MHz Dual Rank RAM für unter 100€ empfehlen?Ich habe selber keine Ahnung und das würde mich interessieren

Erstmal Entschuldigung,dass ich mich nicht gemeldet habe.Ich habe jetzt mal etwas überarbeitet:
Als MB ein MSI B350 PC Mate.Ich brauche nicht kein besserres MB Preis 75 Euro.
Allerdings weiß ich nicht,welchen RAM ich nehmen soll,wenn da jemand einspringen könnte...?
Gruß und danke :)
EDIT:Ein Warenkorb mit Kühler für 790 Euros:Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du nicht direkt Bis zum Anschlag übertakten willst,kannst du den Kühler auch erst mal weglassen und mit dem Boxed Kühler ein bisschen Takten,und die 30€ sparen.

Die Ballistix Sport zicken immer noch auf einzelnen AM4 Boards rum [...]

Hast du dafür vielleicht zufällig eine gute Quelle? Es ist nicht so, dass ich dir nicht glaube, ich versuche nur das mit den Ballistix Riegeln besser quantitativ einordnen zu können. Liest man ja hier immer wieder.

Eigenerfahrung :) mit 3000der
Bei den B350 Boards zickt ausgerechnet das ASRock AB350 Pro4 rum (laufen gar nicht), ebenso das MSI B350 Gaming Plus (nur auf 2133).
ASUS ist das schnuppe und frisst die Dinger auf einem B350-plus problemlos.
Auf meinem Gigabyte MB (siehe Fusszeile) laufen die auch nicht.
Die Ballistix Elites laufen z. B. auf allen von mir verbauten Boards problemlos.

Zurück