• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für 800€

crooka

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC für 800€

Hallo zusammen, ich benötige einen Gaming PC für ca. 800€ - Sollte wenn Möglich das Budget nicht überschreiten. Benötigt wird nur die PC Hardware, kein OS, keine Peripheriegeräte. Ich wünsche mir, alle aktuellen spiele auf wenn Möglich bester Auflösung zocken zu können, ebenfalls sollte das OS auf einer SSD laufen, für den Rest ist eine 1TB Platte völlig ausreichend. Alle verbauten Hardware Komponenten sollten wenn Möglich von einem Lieferanten sein, damit ich eine Bestellung machen kann. Danke im Voraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Gaming PC für 800€

Bitte schön; Mal eben aus der Hüfte geschossen:

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte

be quiet! Straight Power BQT E9 450W, Netzteil

AMD FX-6350, CPU

ASUS M5A78L-M/USB3, Mainboard

Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB, SSD

Corsair Carbide 200R, Gehäuse

Kommste auf 800€ +/- bei den grossen Hardwareversendern.

Keine gute config, da veraltete Hardware (MB)und ein teurer 6350, obwohl der 6320 nur im multi angehoben werden muss, dazu kommt, dass man bei 800€ eher auf Intel setzt, da die Leistung weit höher ausfällt.
Ich würde es so machen:
Intel i5 4570 (OC: 4670k)
Gigabyte h87 d3h (OC: Z87 D3H/HD3, was dir besser gefällt)
Das genannte Netzteil
Gehäuse kannst du dir aussuchen, als Beispiel das bitfenix shinobi
RAM: crucial ballistix Sport 2x4gb 1600 kit
Graka: sapphire r9 280x dual-x
Seagate barracuda 7200.14
Und SSD, wenn du sie unter bekommst, die genannte evo
Aus der Hüfte zurück geschossen :P

AW: Neuer Gaming PC für 800€

Keine gute config, da veraltete Hardware (MB)und ein teurer 6350, obwohl der 6320 nur im multi angehoben werden muss, dazu kommt, dass man bei 800€ eher auf Intel setzt, da die Leistung weit höher ausfällt.
Aus der Hüfte zurück geschossen :P

Klar, der Sockel AM3+ stirbt langsam aus; Trotzdem finde ich, daß PL-Verhältnis bei AMD generell besser - Muß aber auch zugeben, daß ich seit ewiger Zeit nicht mehr mit Intelsystemen auseinandergesetzt habe und etwas die AMD-Brille aufhabe :-)

@TE: Stell dir mal aufgrund der Vorschläge ein entsprechendes System im I-Net zusammen; Wenn IqpI's Intel Config in dein Budget passt, gibts daran nix zum Meckern.

Klar, der Sockel AM3+ stirbt langsam aus; Trotzdem finde ich, daß PL-Verhältnis bei AMD generell besser - Muß aber auch zugeben, daß ich seit ewiger Zeit nicht mehr mit Intelsystemen auseinandergesetzt habe und etwas die AMD-Brille aufhabe :-)

@TE: Stell dir mal aufgrund der Vorschläge ein entsprechendes System im I-Net zusammen; Wenn IqpI's Intel Config in dein Budget passt, gibts daran nix zum Meckern.

Naja, das board das du vorschlägst, hat noch einen 780er Chipsatz, es gibt schon 990. Wenn AMD dann ein Gigabyte ga970 ud3. Der 990 Chipsatz verbessert eigentlich nur multigpu, soweit ich das mitbekommen habe. Dazu einen FX 6300, selbst übertakten, mit einem kühler wie dem Brocken 2 und ab geht der Spaß.
Trotzdem ist Intel die bessere Wahl, da leichter zu kühlen, mehr Leistung und in fast allen spielen schneller

Edit: CPU, MB und RAM kosten ca 300, HDD etwa 65, NT 60-70, shinobi 55, Brocken 30, gpu 270-280€ -> 770€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück