• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer (Gaming-)PC für >800 Euro

Takhlahr

Schraubenverwechsler(in)
Neuer (Gaming-)PC für >800 Euro

Ja hallo und mal wieder ein Thread dieser Kategorie.

Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner kaufen, den ich hauptsächlich zum Spielen benutzen will. Er sollte aber auch nicht allzu laut im Normalbetrieb sein. Leider habe ich den Hadwaremarkt schon ewig nicht mehr verfolgt und tappe daher momentan vollkommen im Dunkeln (ja, mein Rechner ist tatsächlich 8 Jahre alt). Als Budget veranschlage ich max. 800 Euro. Was für eine Zusammenstellung würdet ihr mir empfehlen?

Achja, selbst zusammen bauen ist für mich leider keine Option, daher sollte es schon ein Anbieter sein, der das für mich übernimmt. Uh, ich weiß gar nicht, ob ich jetzt irgendwelche wichtigen Kriterien vergessen habe, aber wenn doch, dann reiche ich die gerne nach.

Schonmal vielen Dank im voraus. :)

AW: Neuer (Gaming-)PC für >800 Euro

Auch wenn ich deine Auflösung nicht kenne, würde das bei mir in etwa so aussehen:

• Mobo: günstiges von Asus, AsRock, Gigabyte oder MSI mit 870er-Chipsatz
  • CPU: AMD 955BE
  • CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken/Xigmatek Gaia
  • RAM: 4GB DDR3, z.B. von Mushkin, Kingston oder Geil
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
  • DVD-Brenner: LG GH22
  • Graka: Gigabyte GTX460 1GB OC/Sapphire 6850
  • Netzteil: BeQuiet Straight Power E8 480W oder Seasonic S/M12 520W 80+Bronze
  • Gehäuse: schau selbst bei Caseking rein, empfehlenswert wären z.B. Xigmatek Midgard oder Lanccol K58/62
Dazu noch das Betriebssystem: Win7 Home Premium 64bit. Mehr braucht man nicht. Hardwareversand baut zusammen, soviel ich weiß. Gute Preise machen auch Mindfactory oder Home of Hardware:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich würds so machen :

AMD Phenom X4 955 ca 130€
Samsung Spinpoint 1000GB ca 50€
Cougar S Power 550Watt ca 100€
MSI N460GTX Hawk ca 180 €
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 870, AM3 ATX ca 80€
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 ca 45€
Antec Three Hundred ca 50€
LG GH22NS50 bare schwarz ca 17€
Win 7 Home Premium ca 80€

Gesamt: ca 735€

Alles bei hardwareversand zusammengestellt
die bauen wie schon gesagt für 20€ zusammen

Danke für die Antworten. :) Ich habe mir die empfohlenen Komponenten mal genauer angeschaut und es scheinen doch schöne Empfehlungen zu sein.

Aber ich bin mir bei dem MoBo nicht so sicher. Da gibt es ja Unmengen an Möglichkeiten, selbst wenn man seine Suche nur auf einem Hersteller und Sockeltyp beschränkt. Ich bin mir auch bei dem Netzteil nicht so sicher.

Gibt es da für beides Alternativen, die preislich und qualitativ im selben Rahmen bleiben?

Was das Mainboard angeht:
890er Chipsatz, wenn Du Crossfirebetrieb möchtest
880er Chipsatz, wenn Du ein OnBoard Grafik brauchst
ansonsten 870er Chipsatz

Die 7xx Chipsätze sind die Vorgängergeneration

Hersteller: Nehmen sich nicht viel, ich würde mal ASUS oder Gigabyte oder MSI empfehlen

Anschließend solltest Du prüfen, ob Du folgende Features brauchst: SATA3, USB3, eSATA
und dann ein Board raussuchen, in Tests hat das ASUS M4A87TD-EVO sehr gut abgeschnitten, welches alle 3 o.g. Features mitbringt.

edit @23:15h:
Hab mal was feines zusammengestellt, für 814€ incl. Zusammenbau und Windows 7 und ein 6-Kerner und die HD 6870 und 2 leise Gehäuselüfter und und und... untergebracht :)

Alternativ könntest Du den PhenomII X4 955 oder eine GTX 460 overclocked oder superclocked nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück