Neuer Gaming-PC - Bitte um Review & Verbesserungsvorschläge (1500 +/-)
Hi zusammen,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Den alten PC werde ich an meinen Vater verschenken. Insofern muss alles neu besorgt werden. Ich habe schon ein paar Vorüberlegungen für eine Konfig angestellt (ganz unten). Würde mich über eine Experteneinschätzung bzw. Verbesserungsvorschläge freuen.
Keine, siehe oben. Peripherie ist Vorhanden.
FullHD 1920x1080 @ 144 Hz
AOC C27G1 ab €'*'213,69 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Am meisten limitiert mich aktuell der RAM (8GB), der meistens um die 70-80% ausgelastet ist.
Bestellung am besten noch dieses Wochenende
Nein.
Jaein. Der PC soll vom HW-Retailer (Mindfactory wohl) zusammengebaut werden.
1500 bis 1800 EUR.
World of Warcraft, League of Legends, APEX, Diablo, Doom, Civilization VI - buntgemischt
1 TB wären ausreichend.
Silent: PC soll nicht hörbar sein. Dementsprechend (siehe unten) habe ich mir auch schonmal eine GraKa rausgesucht mit Zero-Fan Modus.
RAM: 16 GB würden wahrscheinlich erstmal ausreichen. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, wären vom Budget her 32GB absolut kein Problem und auch meine Zielvorstellung.
Chipsatz: Nach meiner aktuellen Recherche haben die X570 Boards alle einen Kühler. Das möchte ich nicht, um ein potentielles Problem mit diesen zu vermeiden.
Dementsprechend habe ich mir bereits ein System in den Warenkorb bei Mindfactory gelegt. Insbesondere bei der Auswahl des RAMs und des Boards bin ich mir unsicher. Wenn sinnvoll, kann ich mit dem Budget auch noch nach oben.
Warenkorb | Mindfactory.de
Freue mich über Euer Feedback
Hi zusammen,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Den alten PC werde ich an meinen Vater verschenken. Insofern muss alles neu besorgt werden. Ich habe schon ein paar Vorüberlegungen für eine Konfig angestellt (ganz unten). Würde mich über eine Experteneinschätzung bzw. Verbesserungsvorschläge freuen.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Keine, siehe oben. Peripherie ist Vorhanden.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
FullHD 1920x1080 @ 144 Hz
AOC C27G1 ab €'*'213,69 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Am meisten limitiert mich aktuell der RAM (8GB), der meistens um die 70-80% ausgelastet ist.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Bestellung am besten noch dieses Wochenende
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jaein. Der PC soll vom HW-Retailer (Mindfactory wohl) zusammengebaut werden.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1500 bis 1800 EUR.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
World of Warcraft, League of Legends, APEX, Diablo, Doom, Civilization VI - buntgemischt
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 TB wären ausreichend.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Silent: PC soll nicht hörbar sein. Dementsprechend (siehe unten) habe ich mir auch schonmal eine GraKa rausgesucht mit Zero-Fan Modus.
RAM: 16 GB würden wahrscheinlich erstmal ausreichen. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, wären vom Budget her 32GB absolut kein Problem und auch meine Zielvorstellung.
Chipsatz: Nach meiner aktuellen Recherche haben die X570 Boards alle einen Kühler. Das möchte ich nicht, um ein potentielles Problem mit diesen zu vermeiden.
Dementsprechend habe ich mir bereits ein System in den Warenkorb bei Mindfactory gelegt. Insbesondere bei der Auswahl des RAMs und des Boards bin ich mir unsicher. Wenn sinnvoll, kann ich mit dem Budget auch noch nach oben.
Warenkorb | Mindfactory.de
Freue mich über Euer Feedback
Zuletzt bearbeitet: