bananenbot
Schraubenverwechsler(in)
neuer Gaming-PC, bitte Konfiguration überprüfen
Hallo zusammen,
es wird Zeit für meinen ersten Beitrag hier im Forum.gif)
Habe vor mir einen neuen Gaming-PC zuzulegen und habe mich dafür bei meiner Konfiguration von einem anderen Thread hier inspirieren lassen.
Da ich aber selbst wenig Ahnung habe, bitte ich euch einmal zu überprüfen ob das so Sinn macht
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Hier noch der Fragenkatalog:
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1200 €, kommt nicht auf die letzte Mark drauf an.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
BS, werde mir dazu einen Key extra kaufen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
MSI Optix MAG24C-3061 Full HD Monitor Curved 60cm (23,6")
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich für Spiele gedacht. Fortnite, PUBG, LoL, Rocket League, FarCry 5, ggf. kommt Battle Field dazu
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 SSD + ggf. 1TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
bitte recht leise, der alte Rechner hatte einen standard AMD Kühler, der leider viel zu laut war...
mit opt. Laufwerk
WLAN, Design und Größe sind eigentlich eher unwichtig.
Viele Dank für eure Hilfe!
Gruß
Marvin
Hallo zusammen,
es wird Zeit für meinen ersten Beitrag hier im Forum
.gif)
Habe vor mir einen neuen Gaming-PC zuzulegen und habe mich dafür bei meiner Konfiguration von einem anderen Thread hier inspirieren lassen.
Da ich aber selbst wenig Ahnung habe, bitte ich euch einmal zu überprüfen ob das so Sinn macht

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Hier noch der Fragenkatalog:
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1200 €, kommt nicht auf die letzte Mark drauf an.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
BS, werde mir dazu einen Key extra kaufen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
MSI Optix MAG24C-3061 Full HD Monitor Curved 60cm (23,6")
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich für Spiele gedacht. Fortnite, PUBG, LoL, Rocket League, FarCry 5, ggf. kommt Battle Field dazu
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 SSD + ggf. 1TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
bitte recht leise, der alte Rechner hatte einen standard AMD Kühler, der leider viel zu laut war...
mit opt. Laufwerk
WLAN, Design und Größe sind eigentlich eher unwichtig.
Viele Dank für eure Hilfe!
Gruß
Marvin