• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC bis CHF 2000 für meinen Kumpel!

mosare

Freizeitschrauber(in)
Neuer Gaming PC bis CHF 2000 für meinen Kumpel!

Hello,

Anregungen bzw. Kritik betreffend meiner nachfolgenden Zusammenstellung: (bestellt wird alles in der Schweiz - www.digitec.ch):

ASUS Z170-A (LGA 1151, Intel Z170, ATX)
Intel Core i7 6700K BOX (LGA 1151, 4GHz, Unlocked)
Crucial MX200 (500GB, 2.5")
Seagate Desktop (3000GB, 3.5", Desktop)
Corsair Vengeance LPX ( (2x, 8GB, DDR4-2666, DIMM 288)
Palit GTX 980 TI Super Jetstream (GM200, 6GB)
be quiet! Pure Rock (15.50cm)
be quiet! Straight Power 10 CM (600W)
Cooler Master HAF X (Big Tower, Schwarz)

Kostenpunkt ca. 2000 EUR (ohne Monitor)- wobei Geld nicht so die grosse Rolle spielt. Der PC wird hauptsächlich für sGaming (max. Details) benötigt. Dazu wird als Monitor noch der ACER 27 XB270HU(WQHD, 2560x1440, GSYNC, 144 IPS) dazubestellt.

Thanks und Gruss aus Zürich :)

AW: Neuer Gaming PC bis CHF 2000 für meinen Kumpel!

- statt des ASUS Z170-A lieber das Z170 Pro Gaming.
- beim RAM könnte man auch den LPX mit 3000 MHz nehmen oder bei 2666 MHz zum HyperX Fury greifen
- als CPU-Kühler würde ich einen Leistungsstärkeren nehmen (die üblichen Empfehlungen: BQ Dark Rock Pro 3 oder Noctua NH-D15)
- beim Netzteil würde das Straight Power 10 mit 500W reichen oder man nimmt das DPP 11 550W
- das Gehäuse ist halt Geschmackssache ^^

- statt des ASUS Z170-A lieber das Z170 Pro Gaming.
- beim RAM könnte man auch den LPX mit 3000 MHz nehmen oder bei 2666 MHz zum HyperX Fury greifen
- als CPU-Kühler würde ich einen Leistungsstärkeren nehmen (die üblichen Empfehlungen: BQ Dark Rock Pro 3 oder Noctua NH-D15)
- beim Netzteil würde das Straight Power 10 mit 500W reichen oder man nimmt das DPP 11 550W
- das Gehäuse ist halt Geschmackssache ^^

Kolleg wird nie übertakten, daher müsste dieser Kühler eigentlich reichen ;)

Sehr teuer ist ziemlich übertrieben ;) Aber ich gebe Dir recht, für gewisse Komponenten findet man auf Toppreise bei gewissen Shops bessere Preise (kenne natürlich die Seite und auch die entsprechenden Shops), jedoch wie ich bereits geschrieben haben, ist das Geld eigentlich nicht sehr relevant und ausserdem bevorzuge ich es alles an einem Ort zu kaufen (zwecks Abwicklung bei Problemen etc und Digitec hat diesbezüglich einen guten Ruf!)...Trotzdem danke für deinen Input!

Dann wiederum verstehe ich die Wahl des 6700K nicht....

Wieso? Klar P/L, wenn man nicht übertakten will, gibt es bessere Alternativen ;) Aber evlt gibt es doch mal noch ne Uebertakung ;) (say never never;)) Was schlägst Du vor?

Das Gaming MB gibt es auf der Seite,auf welcher ich bestellen werden, leider derzeit nicht bzw. nicht lieferbar. daher habe ich dieses ausgewählt.

Zuerst sollte man schauen, ob denn SMT benötigt wird. Wenn nicht tut es dann auch ein "normaler" i5 6500 und ein H170 Board nebst günstigerem RAM. Wenn man allerdings die derzeitige Speerspitze haben will, kommt man um den 6700K nicht herum. Dann aber bitte auch mit vernünftigem Kühler, um von Anfang an alle Optionen offen zu halten. An sonsten kauft er sich 2 CPU-Kühler.

Zurück