• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC <750€

TWiiiST

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC <750€

Moin zusammen,

ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen für max. 750€ könnt ihr mir hierbei weiterhelfen, da ich mich nicht gut genug auskenne.

1.) Wie hoch ist das Budget? max. 750€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? Betriebssystem (im Budget eingeplant, sollte 5€ kosten)

3.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja. Ein Freund mit Erfahrung baut mir den PC zusammen

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) 24 Zoll, 60Hz, 1440x900

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Gaming, Allround. Spiele: Battlegrounds, Rocket League, CS:GO, Battlefield 1, CoD, Witcher, GTA V, u.ä.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? 256GB SSD, 1TB HDD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? bin mir nicht sicher welche Vorteile entstehen und daher erstmal egal

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) WLAN wäre schön, Aussehen und Lautstärke sind zweitrangig


Ich hoffe, dass alle Angaben vollständig sind und ihr mir schnell weiterhelfen könnt :)
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Gaming PC <750€

Hallo.

So könnte man es machen: Gaming PC für 749€

Windows habe ich jetzt nicht dazu gerechnet. Das würde dein Budget sprengen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man für 5€ kein Windows bekommt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC <750€

Die Zusammenstellung von jhnbrg ist gut und holt das Maximum raus. Man könnte nochmal zehn € sparen mit einer anderen 1050 Ti, zumal die KFA LP aufgrund eben der Low Profile Bauweise nicht superleise ist. Aber da müsste man Reviews/Tests wälzen ;-)
 
AW: Neuer Gaming PC <750€

ok, vielen Dank schon mal für die Zusammenstellung. Was ich mich noch frage ist, ob es unbedingt 16GB Ram sein muss? Dachte evtl an 2x4GB. Da wäre ich 50-80€ günstiger und könnte noch nen Tower dazu bestellen. Oder spricht hier etwas dagegen?
 
AW: Neuer Gaming PC <750€

Hallo ich habe die Konfig von jhnbrg überarbeitet, so kannst du es auch machen.
Kostet alles zusammen bei Mindfactory ca. 764 Euro, hast aber nen Tower mit Staubfilter, 3 Lüftern und Lüftersteuerung dabei und wesentlich mehr Grafikleistung durch die RX 570.

AMD Ryzen 5 1400 4x 3.20GHz So.AM4 BOX - Hardware,
ASRock AB350M AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4
1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB
Zalman Z3 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
4GB HIS Radeon RX 570 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0
https://www.mindfactory.de/product_...e-4-DDR4-2133-DIMM-CL15-Dual-Kit_1013784.html
https://www.mindfactory.de/product_...-Power-10-Non-Modular-80--Silver_1138508.html
https://www.mindfactory.de/product_...A-6Gb-s-3D-NAND-TLC-Toggle--CT27_1115072.html

Windows gibts in der Bucht für nen paar Euro
Linux (z.B. Ubuntu) 0 Euro/ Spenden gern gesehen
Laufwerk falls benötigt, dazu kaufen, gibts auch in der der Bucht.

Grüße und viel Spaß.
 
AW: Neuer Gaming PC <750€

Ups, das Gehäuse habe ich komplett vergessen. :-)

Du kannst natürlich vorerst 8GB RAM kaufen und später auf 16GB aufrüsten, wenn das Geld dafür da ist. Heutzutage brauchen viele aktuelle Spiele 8GB und mehr. In Zukunft sicherlich noch mehr.

Dieses Gehäuse könntest du nehmen, wenn es dir gefällt: Sharkoon M25-V

Edit: oder zum Vorschlag von crass127 greifen. Damit machst du nix falsch.
 
AW: Neuer Gaming PC <750€

Finde auch 8GB RAM eher unsinnig.
Kaufst dir nen 8GB Riegel um später nen zweiten zum aufrüsten, musst den erst im Single-Channel laufen lassen, auch nicht optimal. Und 2 4er und dazu dann später nen 8er zu kaufen ist mir persönlich nicht symmetrisch genug :D

Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, bei so einem knappen Budget die SSD wegzulassen und die dann später nachzurüsten? Klar müsste man dann System neu aufsetzen, aber bei nem "einfachen" Anwender sollte das auch keine große Sache sein
 
AW: Neuer Gaming PC <750€

Vielen Dank Crass127 und jhnbrg für eure Mühe. Werde ich wahrscheinlich dann so bestellen :)
 
AW: Neuer Gaming PC <750€

Der RAM sollte dual rank sein, ist dieser? Mit 2666Mhz dual rank RAM ist Ryzen schneller als mit 3200Mhz single rank. Es gibt im Mai ein Bios-RAM update, dann wird das hoffentich alles viel klarer, was denn jetzt alles geht und wie gut oder was bestes PLV bei Ryzen hat.

Ich würde dir wirklich raten einen neuen Monitor zu kaufen. Wenn du die 1TB HDD nicht sofort brauchst, statt dieser SSD die Sandisk Plus 240GB nimmst und erstmal nur 8GB RAM wäre der Samsung S24D330H drin. Bei der 1440*900 Auflösung wäre der Rechner ein bischen Verschwedung :(
 
AW: Neuer Gaming PC <750€

@MF1990: Man kann mit wenig Aufwand den R5 1400 bis zu 3,9GHz übertakten. den i5 7500 dagegen nicht. Somit ist mein Favorit R5 1400. ;-) Außerdem kann TE sein Board für jede Ryzen CPU nehmen und später übertakten, wenn er dazu Lust verspürt. Beim Intel dagegen brauchst du ein teureres Z170/270 Board.
 
AW: Neuer Gaming PC <750€

Zweiter Bildschirm ist bereits in Aussicht for free. Allerdings kenne ich die Specs nicht genau.
 
AW: Neuer Gaming PC <750€

@MF1990: Man kann mit wenig Aufwand den R5 1400 bis zu 3,9GHz übertakten. den i5 7500 dagegen nicht. Somit ist mein Favorit R5 1400. ;-)

Mag sein aber ich glaube nicht das der TE übertakten kann und will. Ausserdem bräuchten wir dann eventuell noch nen CPU Kühler. Der PC wird von nem Freund gebaut, also denke ich das Übertakten erstmal keine Rolle spielen wird.
 
AW: Neuer Gaming PC <750€

Ich wollte nur das Mehrpotential des Ryzen Systems aufzeigen. Im Endeffekt muss TE entscheiden, was er kauft.
 
Zurück