• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC (2000 €)

Moki21

Kabelverknoter(in)
Neuer Gaming PC (2000 €)

1.) Wie hoch ist das Budget?

ca. 2000 für den PC

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein geht komplett an mein bruder

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja will den mal zum ersten mal selber zusammenbauen :D

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Zurzeit habe ich den Acer K272HL später kommt ein ein G Sync Monitor mit WQHD

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Spiele zurzeit WOW, Fifa 19 ,Witcher 3 . PC sollte maximal einstellung schaffen und konstante FPS haben wenn möglich :)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

500gb SSD für das System sollten reichen zusetzlich werde ich eine 4 tb brauchen da ich bisschen viel zeug habe :D

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

CPU würde ich gerne mal übertakten habe mich aber noch nie mit overlocking beschäftig hatte immer schiss den cpu zu grillen :D

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

PC sollte gute Kühlung haben und leise sein :)

habe da mal was rausgesucht :D

Meine Wunschliste Preisvergleich Geizhals Deutschland

Eigendlich bin ich fan von intel aber bei den preisen siegt halt der kopf die preise sind total übertrieben was mit nur wieder ein wechsel nach jahren zu amd in frage kommt :)
für verbesserungsvorschläge bin ich dankbar :)

AW: Neuer Gaming PC (2000 €)

Der True Spirit ist schlechter als der mitgelieferte Wraith, den DR Pro 4 halte ich für too much, würde mir mal den Brocken 3 anschauen:
EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

An Stelle des ASUS Boards würde ich mir mal die hier anschauen wollen, halte ich persönlich für besser:
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4 AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD | Mindfactory.de
oder
MSI X470 GAMING PRO CARBON AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD | Mindfactory.de

Rest passt soweit, wobei ich keinen Plan habe, welche RTX 2080 nun gut, besser oder schlechter ist... :)
Habe nämlich noch keine...

Den brocken habe ich erst in auge gehabt ;)

Laut internet soll die msi gut sein soll aber nicht leise sein ka was nun stimmmt :D

Die boards gucke ich mir mal an :).
Asrock mag ich eigendlich

Die Empfehlung wg. den Boards kommt daher, weil in der PCGH und auch sonst, die Spannungswandler als recht warm kritisiert werden, da bieten ASRock oder MSI mehr und sicheres Potential.

Die Empfehlung wg. den Boards kommt daher, weil in der PCGH und auch sonst, die Spannungswandler als recht warm kritisiert werden, da bieten ASRock oder MSI mehr und sicheres Potential.
Ich bin kein PCGH Heft Leser. Also steht in der Print Ausgabe das Asus Boards mit X470 Chipsatz wärmer werden als die Konkurrenz?:what:
Wundert mich bei den fetten Kühlern die die haben...

Eigendlich schade finde vom aussehn
Vom asus richtig nice.aber wenn das solche
Probleme hat wegem tempi muss halt anderes her

Eigendlich schade finde vom aussehn
Vom asus richtig nice.aber wenn das solche
Probleme hat wegem tempi muss halt anderes her

Beim B450 wurden fast 100° an den Spannungswandlern mit einem 2700x unter Last gemessen - prime hat die PCGH noch gar nicht ausprobiert.
Glaube Heft 09/18

Beim B450 wurden fast 100° an den Spannungswandlern mit einem 2700x unter Last gemessen - prime hat die PCGH noch gar nicht ausprobiert.
Glaube Heft 09/18
Was denn nun? Jetzt doch nicht das X470 Prime getestet?:what:

Edit: Achso du meinst das Programm "Prime" wahrscheinlich. Sorry.:ugly:

Nee, das B450 wurde intensiv getestet und die Aussage war im Heft, dass das X470 auch an der Stelle nicht glänzen würde, allerdings ohne konkrete Daten zu nennen, sorry.

Nee, das B450 wurde intensiv getestet und die Aussage war im Heft, dass das X470 auch an der Stelle nicht glänzen würde, allerdings ohne konkrete Daten zu nennen, sorry.
Naja, B450 und X470 sind ein himmelweiter Unterschied.:D

Und ich hatte schon mehrfach hier im Forum Bedenken geäußert wenn B450 Boards für 2700X empfohlen wurden.

Ich bin kein PCGH Heft Leser. Also steht in der Print Ausgabe das Asus Boards mit X470 Chipsatz wärmer werden als die Konkurrenz?:what:
Wundert mich bei den fetten Kühlern die die haben...

Dicke Kühler? Das nennt man verarsche am Kunden. Das sind nur Plasteabdeckungen der eigentlichen Kühler.

Für den 2700x kann man bedenkenlos b450 empfehlen. Jeder hat Airflow im Gehäuse und somit sind die Temps der Spannungswandler bei allen Boards im grünen bis gelben Bereich. Ohne Airflow natürlich über 100 grad. AUSSER bei dem Asrock pro4, k4 und zum Beispiel den msi tomahawk. Selbst ohne Airflow sehr gute Temps. Bei Asus ist halt alles nur der Schein.

Zurück