• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC 1550-

RedNero

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin PC Freunde.

Hi da ein Kumpel von mir überzeugt zum Erscheinen der neuen Playstation 4 Konsole hätte der PC was Grafik angeht erst mal eine weile nichts mehr zu melden und ich mir eh schon fast 1 Jahr wieder einen neuen PC zusammenbauen will habe ich vor die Gelegenheit zu nutzen ihn mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu hohlen.

Ziel ist es einen PC zusammen zustellen der mit der Konsole mal richtig den Boden aufwichen wird.
Als Vergleich werden die Spiele herhalten die zum Zeitpunkt für beide auf dem Markt sind.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1550€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Laufwerk ein BD-Brenner und 2x 1TB HHDs.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1x27 Zoll FullHD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3 bald BF4, Metro,GTA4 etc
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Lasst uns ihm mal zeigen das ein PC Grafik darstellen kann wo die Konsole in Rauch aufgehen würde oder nicht über den einstelligen FPS Bereich hinaus kommen würde. ;)

mfg
RedNero

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Mahlzeit,
Ich versuche mich einfach mal, orientiert an den Configs die ich hier so gelesen habe ;) da ich am Handy bin, dauert es Stunden alle Links zu suchen und es kann sein, dass ich nach editiere, sollte ich was vergessen ;)

1x Intel i5 4670k
1x G.Skill Ares 1600MHz (2x4GB)
1x GTX 770, die schnellste und kühlste ist die inno3d iChill
1x BeQuiet E9 480W
1x Der Brocken2 oder der K2 als CPU Kühler
Edit bei diesem Budget noch eine SSD ala Samsung 840 120/250GB Evo
Beim MB weis ich leider nicht recht. Ein Z87 mit C2 Stepping, wenn der USB Bug nicht stört, mit C1, da billiger
Beim Gehäuse musst du wählen, beliebt sind FractalDesign R4, Nanoxia Deep Silence oder BitFenix Shinobi
Edit: Müdigkeitsfehler verbessert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum erstmal ;)

Hab hier mal was zusammengestellt, was eigentlich schon reichen sollte. Ca. 1150€
Preisvergleich | Geizhals EU

Natürlich kann man noch einiges ändern.
Eine andere GTX770, die von MSI ist auch sehr gut!
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Festplatten kann man natürlich noch variieren jenachdem wie viel platz man denn brauch/will!
Ein anderer Lüfter für die CPU wäre auch noch wahlweise möglich!
Das kann noch bisschen auf die Bedürfnisse/Wünsche angepasst werden.

Wenn du dein Geld komplett verbraten willst kannste auch noch SLI machen und ne 2te Grafikkarte nehmen, dann solltest du allerdings auch dieses Netzteil hier nehmen:
be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
650Watt sollten da reichen! ;)

Das wars denke ich mal.

MfG

PS: Gerne sagen wenn iwas falsch ist, ist ja schon fast halb 2 :D

Ich mach mich auch mal an die Arbeit. :D

2x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Warum die beiden?:what: Der TE hat bereits 2xHDds
1x GTX 770, die schnellste, leiseste ist die inno3d iChill
Die schnellste? Ja Die leiseste? Nein, dafür ist sie die kühlste 770. :daumen:
Beim MB weis ich leider nicht recht. Ein Z87 mit C2 Stepping, aber welche da gut sind muss jemand anders beantworten...
Nein, ein C1, die sind meist billiger und bemerken tut man den Fehler auch nicht
Beim Gehäuse musst du wählen, beliebt sind FractalDesign R4 oder BitFenix Shinobi
:daumen: Nanoxia darf man nicht man, allerdings nicht vergessen.

Monsjo schrieb:
Ich mach mich auch mal an die Arbeit. :D

Warum die beiden?:what: Der TE hat bereits 2xHDds
Die Uhrzeit und mein tick ungenau zu lesen... Ich dachte er will 2 HDD's
Monsjo schrieb:
Die schnellste? Ja Die leiseste? Nein, dafür ist sie die kühlste 770. :daumen:
Da hab ich wohl Lautstärke und Temperatur verdreht, Anfängerfehler :P
Monsjo schrieb:
Nein, ein C1, die sind meist billiger und bemerken tut man den Fehler auch nicht
Bei diesem Budget kann man auf C2 zurückgreifen, finde ich
Monsjo schrieb:
:daumen: Nanoxia darf man nicht man, allerdings nicht vergessen.
Daran dachte ich nicht, aber ich Schlage gerne das Deep Silence vor (ich hoffe dass ich wenigstens das noch richtig im Kopf habe, ich sollte schlafen gehen :D ) und verbessere meinen fast schon peinlichen post :P

Beim Budget würde ich einen Bigtower nehmen, auch bei einer Wakü unntötig, aber besser aussehen tuts. :D

Ohne Harz knistert nichts *Halbwissen Ende*
:P aber war ja nur ein Vorschlag, habe inzwischen dazu geschrieben, falls es stören sollte ;)

Natürlich nicht, ernst gemeinte(!) Vorschläge sind immer gut. :daumen:
Du lernst dadurch was und niemand kann alles wissen.

Natürlich nicht, ernst gemeinte(!) Vorschläge sind immer gut. :daumen:
Du lernst dadurch was und niemand kann alles wissen.
Nicht ernst gemeintes würde ich kenntlich machen, damit niemand auf die Idee kommt, einen von mir vorgeschlagenen Schmarrn zu kaufen :D
Ja lernen muss ich noch viel, vor allem wenns um Intel geht :D

Wenn du dir einen Rechner für 1500 Euro baust, würde ich NIEMALS auf eine SSD verzichten. Denn eine SSD bedeutet unglaublichen Komfort für alle Programme die man üblicherweise darauf installiert hat (Betriebssystem, Browser, Mailprogramm, Skype, itunes etc. etc.)

256 gb Modelle gibts schon recht günstig, hab leider momentan keine Zeit was passendes herauszusuchen (@work)

Zurück