Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auf der suche nach net neuen Monitor fuers gamen, hatte bis jetzt nennen gamer Laptop und nun will ich mal wieder einen anständige Bildschirmgröße zum spielen.
Werde mir einen PC zulegen welcher eine GTX980TI hat.
Budget fuers Monitor um die 400-500
Eigentlich nur zum spielen Witcher 3, BF4 und bald BF1
Habe gehört 4k ist noch nicht sinnvoll mit der Graka, nun meine Frage was brauche ich?
Bzgl Monitor hatte ich an einen 27er gedacht, da wie beschrieben bei mir Hauptsächlich shooter avisiert werden ala BF1, soll ich mit Gsnyc ins Auge fassen? Ist dies von Nutzen? Oder WQHD? Was ist für 400-500 Euro drin.? Was macht Sinn?
Bzgl GTX1080 diese werden ja noch teurer, ist der Unterschied groß oder eher marginal? Spürbar direkt im Spiel?
Da ich mir in den kommenden 2 Wochen den neuen PC holen wollte
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
<-- Graka nicht ein einziges mal zu 99% ausgelastet, für die Leute, die das Video nicht verstehen^^
In 4K sind mit der 1080er (OMG, euch ist echt manchmal nicht klar was ihr euch da für ein Monster kauft) um die 70-100FPS drinne (70 mit 4xMSAA, die kein Mensch in der Auflösung braucht, jedenfalls nicht bei BF4, und 100 wenn MSAA abgeschaltet ist^^).
Hier mal mein lieblings BF4-Bench in fast UHD (ich mag 21:9, außerdem gibt es ein paar FPS) mit einer langsameren Graka als der 1080er.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was BF1 an Graka-Leistung braucht weiß leider noch kein Mensch. Aber der Monitor wird ja nicht schlecht, der üblerlebt schon ein paar Grakas.
Und ob Du 20% Mehrleistung spürst weiß auch niemand von uns.
Kommt drauf an wie klein Dein Monitor ist. Wenn Du bei FHD bleibst, dann spürst Du natürlich nix, weil Du dann sehr oft im CPU-Limit hängst (ich beziehe mich auf BF4, weil Du BF1 nennst, kann natürlich bei jedem anderen Spiel anders aussehen).