Neuer GAming Monitor

xinny92

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
such nen neuen Gaming Monitor für css
Will meinen aktuellen Benq XL2410T in Rente schicken der wird dann der neue 2.Bildschirm.
Suche max 24 Zoll und mindestens 120Hertz, Farbqualität ist nebensächlich hauptsache keine Schlieren und Beste FPS Ergebniss für CSS z.b.
Danke jungs

Hey,
Will meinen aktuellen Benq XL2410T in Rente schicken der wird dann der neue 2.Bildschirm.
Suche max 24 Zoll und mindestens 120Hertz, Farbqualität ist nebensächlich hauptsache keine Schlieren und Beste FPS Ergebniss für CSS z.b.
Danke jungs

Warum willst du den ersetzen und mit einem weiteren 24" austauschen? Das ist ja ein Topmonitor.

Hey,
Danke jungs

Das macht keinen Sinn deinen BenQ als Zweitmonitor zu nutzen. Entweder du kannst ihn gut weiterverkaufen und zu diesen beiden zugreifen - Produktvergleich LG Electronics 24GM77-B, 24", Eizo Foris FG2421 schwarz, 23.5" (FG2421-BK) | Geizhals Deutschland oder deinen jetzigen behalten.
Der LG hat für TN sehr gute Farben und einen 144Hz von Werk und einen 240Hz Modus, das gleiche für den EIZO im Turbo Modus welcher im Stand bei 120Hz liegt. Der höhere Preis beim EIZO liegt am Panel (VA) grössenteils. Bessere Kontrast und farbverbindliches Arbeiten. Jedoch tendiere ich selbst und deinem Anwendungsgebiet zum LG 24'@144Hz.

Edit: @JoM dann bin ich aber unterwältigt von EIZO, das Sie mit VA nicht an die Qualität des TN Panel von LG herankommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Praxistest: Sind Röhrenmonitore eine Alternative zu 144-Hertz-LCDs?
Was besseres kannst du für CS nicht bekommen (aber ich schätze mal das ist nicht die Antwort die du dir erhofft hast?!).

Ansonsten, keine Ahnung wie teuer der sein darf und ob du eine aktuelle Nvidia GraKa hast: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" (90LM00U0-B01370) in Monitore: LCD-Monitore | heise online Preisvergleich

OMG wie geil
Den Asus is 24" und der wäre genau jetzt gekauft <3

Na weil der 144HZ hat und das sind nochmal paar mehr kann ja nie schaden

ja schon, aber der XT2410T hat ja auch schon 120hz (habe das Teil auch). Also wenn du was schnelleres willst musst du schon wie bereits erwähnt zu einem Röhrenmonitor greifen. Ich habe gerade vor einer Woche auf den Swift gewechselt, der hat auch 144hz, kann aber keinen Unterschied mehr feststellen. Was aber schon geil ist, ist die höhere Auflösung. Ansonsten würde der Benq immer noch auf dem Schreibtisch stehen... und ob du den Wechsel von FullHD mit 120hz zu FullHD mit 144hz bemerken würdest wage ich jetzt mal zu bezweifeln (soll aber Leute geben die das können).

. Der höhere Preis beim EIZO liegt am Panel (VA) grössenteils. Bessere Kontrast und farbverbindliches Arbeiten. Jedoch tendiere ich selbst und deinem Anwendungsgebiet zum LG 24'@144Hz.

Farbverbindliches arbeiten kannst du beim Eizo vergessen, da hat der LG schon bessere Farben.
Würde auf jeden Fall den LG dem Eizo vorziehen.
Davon ab, merken tut man die 24Hz eh nicht, aber der BenQ ist nicht flimmerfrei und da würde ein Wechsel Sinn machen.

@Xinny hast du dich bereits entschieden, bezüglich Monitorauswahl?

@JoM das man nicht farbverbindlich arbeiten kann war mir nicht bewusst. Dachte aber das VA im EIZO hat besseres aufzuweisen als TN Qualität.

Kenne von VA nur die Ausbaustufen (AMVA/+) der Displays.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück