Neuer Gaming Monitor

musmuss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, da mein Monitor schon etwas in die Jahre gekommen ist, wollte ich mich mal nach einem neuen umgucken.

Im Moment besitze ich einen Acer H223H PRAD | Monitore | Hersteller Acer | Spezifikation: Datenblatt Acer H223HQ (seit Sommer 2009)

Habe mir auch schon einen Monitor rausgesucht Acer GN246HLBbid, LED-Monitor schwarz/kupfer, 3D, HDMI, DVI-D (HDCP)

Jetzt ist die Frage lohnt es sich überhaupt auf einen neuen Monitor zu wechseln ?
Welche anderen Empfehlungen könnt ihr mir geben ? (max. 250 €)

Benutze den Monitor also überwiegend zum Spielen (BF3, BF4, NFS, MMOs, GTA) und zum Arbeiten (VB.Net, Office etc.) Filme werden eher weniger geschaut.

Hardware Specs : Für alle, die mit Handy online sind : Intel Xeon E3 1230 V3 | Gigabyte H87- HD3 | AMD PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ @ 1000 MHz | 8GB Ram | Kingston SSDNow V300 60 GB

mfG

Hallo, da mein Monitor schon etwas in die Jahre gekommen ist, wollte ich mich mal nach einem neuen umgucken.

Im Moment besitze ich einen Acer H223H PRAD | Monitore | Hersteller Acer | Spezifikation: Datenblatt Acer H223HQ (seit Sommer 2009)

Habe mir auch schon einen Monitor rausgesucht Acer GN246HLBbid, LED-Monitor schwarz/kupfer, 3D, HDMI, DVI-D (HDCP)

Jetzt ist die Frage lohnt es sich überhaupt auf einen neuen Monitor zu wechseln ?
Welche anderen Empfehlungen könnt ihr mir geben ? (max. 250 €)

Benutze den Monitor also überwiegend zum Spielen (BF3, BF4, NFS, MMOs, GTA) und zum Arbeiten (VB.Net, Office etc.) Filme werden eher weniger geschaut.

Hardware Specs : Für alle, die mit Handy online sind : Intel Xeon E3 1230 V3 | Gigabyte H87- HD3 | AMD PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ @ 1000 MHz | 8GB Ram | Kingston SSDNow V300 60 GB

mfG

Naja nen 144Hz "brauchst" du, wenn du hauptsächlich Shooter spielst.
Der Acer ist so das Wahre, würde eher zum BenQ XL2411Z oder AOC G2460P greifen.
Wenn 60Hz reichen, dann sind der Iiyama XB2483HSU oder der Dell U2414H zu empfehlen.

Also meiner Meinung nach lohnt es sich auf einen neuen zu wechseln.
Ich kann dir den BenQ XL2411Z empfehlen. Wenn du dich entschließen solltest etwas mehr auszugeben auch den BenQ XL 2420z ( Habe den im Moment und bin sehr zufrieden damit).
Ansonsten sind Monitore von EIZO nicht schlecht sind aber meist auch teurer.
120 bzw 144 Hz sind sehr schön aber kein unbedingtes muss. Es gibt auch gute Monitore mit 75 oder auch mit 100 Hz wo du dann z.B kleine Vorteile gegenüber Spielern mit 60Hz hättest.
Da gehen die Meinungen aber weit auseinander welcher Monitor denn jetzt die bessere Bildqualität hat.

Sry muss ich erst schauen die meisten von denen sind 100 bzw 120Hz die du dann regeln kannst nur wenige haben 75Hz.
Ein noch ganz guter wäre der Acer GN246HL GN246HLBbid, 24".
Den hat ein freund von mir und ich muss sagen man kann damit ordentlich zocken.

Sry muss ich erst schauen die meisten von denen sind 100 bzw 120Hz die du dann regeln kannst nur wenige haben 75Hz.
Ein noch ganz guter wäre der Acer GN246HL GN246HLBbid, 24".
Den hat ein freund von mir und ich muss sagen man kann damit ordentlich zocken.

Die meisten, also alle, haben 120Hz+ und 75Hz bei FHD kriegt man so nicht zu kaufen.
Der Acer ist zwar schnell, aber es gibt bessere Monitore.

Die meisten, also alle, haben 120Hz+ und 75Hz bei FHD kriegt man so nicht zu kaufen.
Der Acer ist zwar schnell, aber es gibt bessere Monitore.

Bessere gibt es immer:) Kommt halt drauf an was man bereit ist zu blechen.
Also wie gesagt BenQ kann ich wirklich empfehlen, die Farben kann da sehr gut einstellen wenn dir das zu Grau ist.

Zurück