• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Gaming Monitor gesucht

Xsicht

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

da ich von meiner RTX2080TI auf eine Radeon RX6800XT Red Devil umgestiegen bin, suche ich einen neuen Monitor zum ersetzen des noch vorhanden Dell Alienware AW3418DW (120hz, 3440x1440p).Mir kommts hier vor als habe ich hier leichte Ruckler und gelegentlich auch Tearing, der Alienware untersützt leider nur G-Sync.

Was der neue haben sollte:
- 34 Zoll
- IPS Panel
- min. 100hz
- Fresync / Freesync Premium ( was ist denn hier der Unterschied ? )
- HDR wenn möglich.
- sollte vom Bild und der Pixeldichte des Alienware Monitors in nichts nachstehen , eventuell geht auch besser.
Budget: Schmerzgrenze 1000 euro , gerne auch weniger.

Ich hoffe ihr könnt mit mir eure persöhnlichen Empfehlungen und Erfahrungen teilen.

LG
Xsicht

 
Oben Unten