Neuer Gaming-Monitor gesucht - 24 oder 27" - 144 Hz

Du wurdest nur von mehrere User entsprechend korrigiert, da diese nicht unter "Kurzsichtigkeit oder Pauschalisierung" leiden.
Daher bitte nicht pers. nehmen und hast du sonst noch ein Problem? ;-)
 
Ich sehe keine Korrektur und auch keine logische Erklärung warum jemand mit einer Mittelklasse Grafikkarte bei 50-75FPS und 27" WQHD 75Hz FreeSync Monitor nicht glücklich werden sollte.
Im Fall des TE wo die Bildqualität wohl eher zweitrangig ist haben wir eine andere Ausgangssituation und FHD 144Hz scheint die bessere Wahl. Ob sich G-Sync lohnt muss man selbst entscheiden.
 
Ich denke meine Differenzierung ist klar ausgedrückt indem ich die FPS als Ausgangspunk nehme. Die Formulierung "Wenn jemand nicht mehr als XX FPS hat" ist eindeutig...
Dein angeblicher "Ausgangspunkt" bleibt aber nicht dauerhaft bestehen & besonders sollte man dies bei einem Monikauf berücksichtigen & darauf wurdest du hingewiesen.
Auch die genutze Soft & Settings sind entscheidend und natürlich auch noch, welche Genres man präferiert. Mit deinem möglichen Ausgangspunkt ist nur einer "kurzsichtig" & dies wurde zur Sprache gebracht. Nicht mehr und nicht weniger u. mehr hab ich dazu jetzt auch nicht mehr zu sagen.
 
Wie gesagt, die Grafik und Hardwareanforderungen steigen auch also ändert sich an der Ausgangssituation nichts, auch nicht mit einer neuen Grafikkarte der gleichen Preis/Leistungsklasse.
Das Andern der Grafikeinstellungen ist nicht die gleiche Ausgangssituation also spare dir bitte falsche Behauptungen. Wer nicht mehr als 75 FPS hat der braucht nicht mehr als 75 Hz. Punkt.
Also zurück zum Thema, der TE such für seine GTX970 die in den nächsten 1-2 Jahren nicht ausgetauscht werden soll einen Monitor der bei niedrigerer Grafik mehr als 60FPS darstellen soll.
 
Natürlich ändert sich die Ausgangssituation & das stetig. Du als eigenständige Person verharrst doch auch nicht auf der Stelle & (Ver-)Änderungen wird es immer geben.

Wer niemals mehr als 75FPS hat der braucht nicht mehr als 75Hz. Punkt.
Herrlich & vollgespickt mit Pauschalisierungen. Der TE hat sich auch nochmals zu Wort gemeldet u. lese dir auch aufmerksam erneut die Posts von Manu durch.^^
 
Lese du einfach meine Posts und lerne Zusammenhänge zwischen FPS und HZ unter Berücksichtigung finanzieller Mittel zu verstehen und höre auf Dinge zu Pauschalisieren.
Abgesehen davon wäre es gut wenn du aufhörst dich zu sehr auf mich zu fixieren und beim Thema bleibst. Ich sehe von dir keine Empfehlung oder etwas Hilfreiches für den TE.
 
Wenn du das nicht siehst & erkennst, dann kann ich es auch nicht ändern. Wie gesagt, deine Kurzsichtigkeit & Pauschalisierung wurde bzgl. eines Monikaufs entsprechend korrigiert & nun kann der TE selber seine Schlüsse ziehen.
Gut ist, dass es diesbezüglich mehrere Aussagen gibt & diverse "Ossi-Argumente & Pauschalisierungen" somit entkräftet sind.
 
Du verstehst einfach nicht den Unterschied zwischen einer RX580 mit Iiyama X2788QS-B1 für 550€ und GTX1060 mit AOC AG271QG für 950€.
Bei 50-75FPS gleiches Spielgefühl, gleiche Optik, gleiche Bildqualität aber 400€ Preisunterschied und genau das nennt sich Differenzierung. :daumen:
Genau darum wurde in Post #3 gefragt wie viele FPS der TE in seinen Spielen hat um auf dieser Basis zu differenzieren statt zu pauschalisieren.
 
Wieviel FPS schafft die GTX970 in deinen Spielen ? Mehr als 60Hz machen eigentlich nur Sinn wenn du mehr als 60FPS hast.
Der Unterschied ist doch gerade, dass das 144Hz Monitore auch 72Hz und 48Hz sauber darstellen, während unter VSync der 60Hz Monitor entweder 60Hz oder 30Hz darstellt. Und 30 ist schon arg ruckelig. Natürlich sind 144Hz Monitore empfindlich teurer, aber auch erheblich angenehmer.
 
während unter VSync der 60Hz Monitor entweder 60Hz oder 30Hz darstellt.
Aktuelle Spiele bzw. Engines nutzen Triple Buffering also keine FPS Halbierung und wo steht, daß ihn Tearing stört und er V-Sync nutzt !?

Wenn er mehr als 60FPS hat dann lohnen sich mehr als 60Hz und wenn ihn bei 144Hz das leichte Tearing stört dann lohnt sich G-Sync.

Wobei ich eher die GTX970 abstoßen würde um nicht in der Nvidia G-Sync Kostenfalle zu stecken. Das lohnt sich erst ab GTX1070.
 
Leute, Schluss jetzt mit dem differenzierten Pauschalisiern! Sonst ruf ich den Stephan... oder gleich den Torsten! :P
Danke, das wäre toll.
Ich geh mir in der Zwischenzeit nen 75Hz Monitor kaufen, denn ich schaffe nur 75fps im Spiel.
Oh Moment, in nem anderem Spiel sind 250fps, also doch 240Hz.
Ahh, in dem anderem Spiel sind es wieder 120fps, also doch lieber 144Hz.
Oder ich bleib einfach bei 144Hz, da ich da ein weites Spektrum an Spielen mit abdecken kann.
 
Ich gehe mir dann einen WQHD IPS 144Hz Monitor kaufen und natürlich mit G-Sync für meine neue Nvidia GTX1060, der kostet zwar 680€ aber die sagen mir ja Alle nur das ist gut für mich.
Ach Mist ich komme in WQHD bei meinen Spielen mit hoher Qualität nur auf 50-75FPS. Da hätten mir doch eigentlich 75Hz ausgereicht aber ich sehe gerade das gibt es gar nicht mit G-Sync.
Also hätte ich eine AMD RX580 kaufen müssen und einen WQHD IPS 75Hz Monitor mit FreeSync. Der kostet ja nur 280€. Warum hat mir keiner gesagt, daß ich 400€ hätte sparen können !?
 
Ja genau, du erreichst in allen Spielen nur 75fps, egal was du spielst.
Ganz ehrlich, die Aussage ist einfach nur verallgemeinerter Bullshit.
Das Einzige was du in verschieden Threads immer wieder machst, ist der Versuch deine Meinung durchzudrücken.
Die Meinung aller Anderen muss ja falsch sein, weil nur deine Meinung zählt.
Gut wäre es nur deine Meinung, aber du stellst deine Meinung als Tatsache hin.
Beweist man dir dann dass du falsch liegst, kommst du auf einmal mit anderen Aussagen, nur damit du wieder Recht haben kannst.
Im Prinzip bewirkst du damit nur, das unnötige Diskussionen aufkommen und die Gemüter hochkochen.
Im Internet gibts nen Begriff für so ein Verhalten, aber das weisst du ja bestimmt schon.
 
@JoM79
Schade, dass dein Link entfernt wurde, denn der wäre wieder passend (ehemals Post#10)!^^
Ein unbelehrbarer Fall & ich verweise nochmals ALLES zu lesen & das ab Post#3.....;-)
 
Warum hat mir keiner gesagt, daß ich 400€ hätte sparen können !?
Nachtrag: Ich konnte das Zeug zum Glück zurückgeben und bin jetzt mit der RX580 und 27" WQHD IPS 75Hz glücklich. Meine Spiele laufen in hohen Details mit 50-75FPS und Dank FreeSync perfekt.
Und das für nur 280€. Sollte ich doch mal über 75FPS kommen schalte ich einfach Anti Aliasing zu. Von den gesparten 400€ werde ich mir jetzt einen Ryzen 7 1700 mit passendem Mainboard holen. :daumen:
Da der TE andere Prioritäten setzt und lieber mehr FPS statt guter Bildqualität hat, bin ich gespannt was ihm empfohlen wird für was er sich entscheidet. Bestimmt WQHD 144Hz G-Sync für 550-700€.
 
Von ner 1080ti auf ne 580 und jetzt bist du glücklich, das ist doch toll.

Welcher Link von mir wurde entfernt, um was ging es da?
 
Zurück