Neuer Gaming-Monitor gesucht - 24 oder 27" - 144 Hz

Also wie schon damals vermutet. Dein angeblicher GSync-Moni lag gar nicht vor & änder mal dein Profil und ich würde dich in Zukunft auch darum bitten, dass du aus der eigenen Praxis berichtest oder auf Anfrage auch keinen entsprechenden Stuss erzählst. Danke....:daumen:
Unterlasse auch noch bitte diverse Pöpeleien auf Youtube, besonders wenn sich deine Aussagen mit andere Meinungen nicht decken. ;-)


edit:
Welcher Link von mir wurde entfernt...
Roland Kaiser!^^
 
Alles klar und unterlasse du bitte diverse Popeleien in der Öffentlichkeit. Nun aber back to topic und endlich mal begründete Monitorempfehlungen für den TE raushauen. :daumen:
 
Die hat er schon erhalten & zusätzlich hat sich der TE im Vorfeld schon bereits gut informiert. Das würdest du auch erkennen, wenn du aufmerksamer lesen würdest....;)
 
Na dann passt doch Alles. Hatte ich wohl versehentlich überlesen, also die von dir. Kann ja mal passieren bei Unsichtbaren Posts.

Mal schauen für Welchen er sich entscheidet. Für die leistungsstarke GTX970 sollte es schon etwas ganz Besonderes sein. :hail:
 
Die kann selbst ein 1440p-Moni heute noch gut befeuern, je nach Anspruch, Soft & Settings versteht sich. Immer daran denken, eigene Praxiswerte ist durch nix zu ersetzen....;-)
Ich würde ja mal fast behaupten, eine AMD 390/480/580 wird sich von einer gut getakteten 970er nicht nennenswert absetzen können und auch hier ebenfalls, je nach Setting versteht sich. :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nein, dass sind Beispiele das jede Soft Regler hat & natürlich könntest du damit auch noch mehr Frames generieren. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber je nach Soft, Settings & Anspruch und bei keiner ganz soo lahmen CPU hat man als User die Wahl u. ebenfalls ein wiederholter Vermerk....
Man wird bei Interesse & keinem völligem pers. Stillstand seine Hardware auch nicht bis zur Rente nutzen & solche Downgrades wie in deinem Fall bleiben die absolute Ausnahme.^^ Vorher stößt man ggf. die komplette Hardware ab & switcht auf eine Konsole um. ;-)
 
Ich dachte schon du wolltest WQHD 75Hz mit G-Sync und VA Panel empfehlen weil das gibt es Beides nicht ! Für den TE stellt sich bei 144Hz eher die Frage FHD oder WQHD, welcher Paneltyp und G-Sync ja oder nein ?

Da man laut diverse Leute hier im Thread generell unbedingt 144Hz braucht muss er eigentlich auch WQHD, IPS und G-Sync nehmen weil man weiß ja nie was in der Zukunft davon gebraucht wird. Fazit: 680€ aufwärts ?
 
Fazit: Der TE hat sich bereits schon gut informiert & gute Anregungen aus der Praxis kamen auch schon bzw. wurden gebetsmühlenartig hier erwähnt. Jetzt heißt es einfach mal "Backen halten", damit der TE alles verarbeiten kann & im Anschluss sollte man ihm auch den Raum lassen,
selbst entscheiden zu können. MMn kann das der TE (sicherlich) ganz gut, wenn auch ggf. nicht zeitnah, aber solch Entscheidungen sollte bzw. muss man dann eh alleine treffen/entscheiden.
 
So....nach einem langen und intentsiven Wochenende - was das Grübeln über den neuen Monitor betrifft - melde ich mich nochmal zu Wort. Die hitzige Diskussion ist für mich der Beweis, dass sich ein Austausch zu diesem Thema definitiv lohnt und man nicht blind einen Monitor kaufen sollte (v.a. nicht in höheren Preisklassen).
Meine Tendenz geht nun zum Asus PG278QR, wie bereits beschrieben. Ich denke, dass ich mir den Monitor heute bestellen werde (habe bis heute gewartet und gehofft, dass es noch Angebote über amazon etc. gibt) und möchte dann auch vom Praxiseinsatz berichten. Mit der Lösung ist sicherlich in den nächsten Jahren erstmal Ruhe auf dem Schreibtisch und man kann sich dann wieder eher dem Rechner und dessen Aufwertung widmen. Bei Asus gibt es zurzeit auch eine Aktion, die einem AC Origins gratis dabeilegt, allerdings nicht bei amazon......! Naja mit meinen Gutscheinen kann ich den aktuellen Preis trotzdem mehr als halbieren ;-)
Ich bedanke mich erstmal für die Rezensionen und werde einen Praxisbericht nachliefern!
Viele Grüße,
Kribu
 
Im Prinzip braucht man sich nur eine Frage stellen:

Stört ohne Sync das Tearing/Bildzerreißen auf 144Hz (was viel weniger ist als auf 60Hz) und wenn ja, ist man bereit deswegen ~100-200€ für G-Sync auszugeben
(also im Fall einer Nvidia Grafikkarte) oder stört es nicht und man spart sich das Geld oder steckt es in eine stärkere Grafikkarte für mehr FPS und mehr Spielspaß.
 
Das wär vielleicht auch noch eine Alternative -->AOC Agon AG271QG Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn man mal mit variabler Hertzfrequenz daddelt, also in den Genuss von FS/GSync kommt, dann möchte die Mehrheit solch ein Feature eigentlich nicht mehr missen & der große Vorteil noch dabei, man hat selber die Wahl wie man sein Game_XY daddeln möchte.
Also mit variabler Hertzrate (FPS = Hertzfrequenz) oder halt ohne, indem man das Feature dann einfach deaktiviert & somit mit fester Hertzfrequenz daddelt (144 oder 165Hz). Freu mich schon auf dein Feedback....:-)
 
Zurück