• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-Arbeitsrechner

AW: Neuer Gaming- Arbeitsrechner.

Servus,

na klar, für den Ryzen 5 3600 bietet sich der Brocken ECO Adcanced an, wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, der Mugen 5.
Den Mugen 5 gibt es auch beleuchtet *klick*, da wird er dann aber teurer.

Bei den Kühlern liegt Wärmeleitpaste bei, da brauchst du also nicht extra eine kaufen, außer du möchtest zur Sicherheit eine daheim haben.

Gruß Lordac
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Gaming- Arbeitsrechner.

Servus,

normale sollte es mit den beiden Kühlern kein Problem geben, da sie einen asymmetrischen Kühlturm haben, dies siehst du auf den Produktbildern bei Geizhals.

Du kannst aber natürlich auch den Ryzen 5 3600X kaufen, und den mitgelieferten boxed-Kühler nutzen, als Alternative geht auch der von dir vorgeschlagene Wraith Prism.

Die andere Möglichkeit ist niedriger Arbeitsspeicher wie z.B. die Crucial Ballistix.

Gruß Lordac
 
AW: Neuer Gaming- Arbeitsrechner.

Danke, ich werde mir den AMD Wraith Prism genauer anschauen was die Lautstärke betrifft usw. die Optik gefällt mir eigentlich recht gut und die Beleuchtung :)
 
AW: Neuer Gaming- Arbeitsrechner.

Da die gewünschten Teile noch nicht zu haben sind, habe ich mich ein wenig umgeschaut :) Es gibt auch einen anderen Tower der mir doch noch schöner gefällt :D

Gehäuse: Phanteks Enthoo Evolv ITX Tempered Glas weiß, Glasfenster, Mini-ITX
Mainboard: Gigabyte B450 I Aorus Pro WIFI
CPU: AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz
Graka: Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Gaming OC 3X White 8G
Ram: Corsair Vengeance RGB PRO weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Kühler: AMD Wraith Prism

Netzteil: hier bin ich einfach noch nicht fündig geworden.


Dazu kommen dann noch 2 Lüfter oben und Vorne dran.
 
Zurück