• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer-PC

Zurzeit zocke ich normal auf FullHD. Da neues Bildschirm erstmal erst wenn neuer CPU, neue Grafikkarte 2080ti etc. kommt.
ATI-Grafikkarte eher nein, ich habe da ziemlich schlechte Erfahrung, auch mit einer aktuelle Grafikkarte von ATI. Daher eher NVIDIA-Grafikkarte.
 
ATI gibt's schon seit Jahren nicht mehr. Und die aktuellen rtx sind da größerer Mist. Viele fallen aus und gehen in die Retoure.
Wenn etwas nicht gut ist, dann sagen wir das schon. Zur neuen können wir aktuell also auch nichts sagen.
Also aktuell wäre ich da eher bei nvidia vorsichtig.
Sieht man auch gut an den Prozessoren. AMD macht gerade alles richtig. Und Intel? Naja irgendwie überflüssig.

Was hast du mir deiner für Probleme und was für eine ist es?
 
Also für Wow sehe ich den 9900k bzw. aktuelle Intels mit hohen immer noch vorne, wer weiß wie lang die wirkliche Verfügbarkeit zu guten Preisen dauert da ja viele auf neue CPUs schielen.

Du könntest auch überlegen 21:9 Monitor zu holen das stell ich mir in Wow auch angenehm vor vom Platz her.
 
ATI gibt's schon seit Jahren nicht mehr. Und die aktuellen rtx sind da größerer Mist. Viele fallen aus und gehen in die Retoure.
Wenn etwas nicht gut ist, dann sagen wir das schon. Zur neuen können wir aktuell also auch nichts sagen.
Also aktuell wäre ich da eher bei nvidia vorsichtig.
Sieht man auch gut an den Prozessoren. AMD macht gerade alles richtig. Und Intel? Naja irgendwie überflüssig.

Was hast du mir deiner für Probleme und was für eine ist es?

Was für eine genaue ist, weiss ich zurzeit nicht. Müsste ich nachkucken, ist halt auf einem Arbeitslaptop^^. Der mir ziemlich Probleme machte, z.B. 2 Display zuverbinden etc. Probleme bei Starten jedes mal Fehlermeldung etc. Kann aber auch liegen, dass es wegen IntelGPU liegt, aber ka. Ich habe da die ATI-Grafikkarte abgeschaltet und keine Probleme mehr.
Kenne 2 andere die auch sich vor 1 Jahr? glaub ich, eine RX580 geholt haben und Probleme damit hatten. Mit zb. Freeze etc.

Jo, an der I9 9900k denke ich noch immer dran^^. Mal gucken was die I9 9900FK oder KF? bringen.
 
Kommt drauf an wo die freezes entstehen. Meistens, wie bf1 und V, liegt es an der Software. Nicht der Hardware.
Und beim Laptop? Wärmeleitpaste trocken? Zu alt, zu oft zu warm geworden. Ich denke es ist ein allgemeines hitzeoroblems des Gerätes welches ohne graka nicht auftrifft.
 
Die neuen CPUs werden höchstens etwas billiger da ohne iGP sonst komplett gleich, also nur zum richtigen Verständnis für Wow wird sehr wahrscheinlich nen 9900k oder 9700k schneller als die Mitte des Jahres erscheinenden neuen AMD CPUs sein, besonders da diese ggf. auch je nach Kühlung und Chip über 5Ghz möglich sind da kommt AMD vermutlich selbst mit 7nm nicht mit, der CInebench den AMD in der Vorstellung gezeigt wurde skaliert halt sehr gut mit Ryzen und SMT und verliert wenig Leistung bei höheren Latenzen.

Ich schätze das AMD bei gleichem Takt immer noch noch nen Stück zurück liegt in Games selbst mit den dieses Jahr erscheinenden 7nm CPUs, du würdest also höchstens Geld sparen aber nicht wirklich Leistung gewinnen.
 
Warum gibt nicht einfach eine CPU Hersteller^^, dann wäre mir die Entscheidung einfacher :D^^...
Entweder 2600k mit einer RTX 2080TI (zocke zurzeit nur auf 1080p), sollte mit dem Netzteil Seasonic X560 ausreichen? und warten bis Mitte Mai.
Entweder komplett neuen PC mit 9900K etc.
Entweder 2600k mit einer lower Grafikkarte RTX 2060 und bis Mitte Mai warten und komplett neuen PC kaufen...

Wollte demnächst Anthem und The Division 2 zocken und mit einer 580GTX kann ich wohl knicken.
 
Zurück