• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer Pc für die nächsten Jahre Budget ?

Xperia3

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gamer Pc für die nächsten Jahre Budget ?

Moin,
da nun mein "alter" Pc vom Diskounter ausgedient hat, mit seinen knappen 4 Jahren, soll es diesmal was vernünftiges sein.
Gut einfacher gesagt als es ist, wenn ich etwas zusammen stelle macht es bestimmt einmal laut BOOOOOOM!!! und ich darf mir zusätrlich zu den Pc ein neues eigen Heim anschaffen :D
Da ich noch nie einnen eigenden Pc zusammen gestellt habe brauche ich eure tatkräftige unterstützung.

Nungut hier der Leitfaden:
1. Da ich erlich gesagt nicht weiß was ein heutiger gute Pc kostet, setze ich das max. 2000€
2. Ein neues Mikrofon? Mein jetztiges Zalman ZM-MIC1 drönnt anscheinen im Ts oder liegt es an vlt nur an der onbord Soundkarte ?
3. Ich denke nicht da ich in der letzten woche mehr bluescreen als alles ander hatte ;D
4. Ich würde gerne ihn selber zusammen bauen ich denke es gibt genügend Anleitung zu dem Thema.
5. Ein Full Hd mit 144 hz.
6. Hauptsächlich Battlefield 4, Diablo 3 und ab und zu Rennspiele wie die Crew oder bald hoffentlich Need for speed :P
7. Ich denke eine gute 500gb SSD würden reichen.
8. Übertakten kenne ich mich wie beim rest nicht aus je nach dem was ihr empfehlt.
9. Schlicht und einfach, möglichst leise bei einer guten Kühlung und er soll die nächsten 4 Jahre ohne bis minmale nachrüsten laufen.

Falls noch Fragen offen sind immer her damit :D

AW: Neuer Gamer Pc für die nächsten Jahre Budget ?

Hey, willkommen im Forum!
Sind Monitor und Mikrofon im Preis inbegriffen? Wenn du dich nicht massiv mit der Materie auseinander setzt wirst du auch nicht übertakten, das ist immer so :P Legst du hohen Wert darauf Skylake zu haben oder geht auch die alte Haswell Prozessor-Generation (4. und 6. Generation)? Leistung macht keinen großen Unterschied.

Ob du 4 Jahre ohne Aufrüsten durchkommst kann dir heute keiner sagen. Ich vermute das du in 2-3 Jahren eine neue Grafikkarte "brauchst", die CPUs halten der Erfahrung der letzten Jahre nach gute 5 Jahre weil der Markt fast tot ist und es wenig Entwicklung gibt (deswegen macht Haswell/Skylake auch keinen großen Unterschied).

Oh, dann hab ich die Nummer 5 wohl falsch verstanden ich besitze bereits einen Full Hd 144Hz Asus Monitor.
Wenn dann brauche ich nur ein neues Mikrofon sowie wie den Eigentliche Pc versteht sich.

Ich denke die neuer Generation ist sinnvoller.

Dann könnte man es so machen:
1 x Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4992-KR)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Define S mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-S-BK-W)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
-------------
1450 Euro

Man könnte noch in eine bessere CPU investieren Richtung i7, beim Gaming bringt das aber kaum Leistung in den meisten fällen. Ist halt die Frage ob du dein Budget voll ausreizen willst. i7 wäre +200 Euro, ein Xeon als Alternative +70 Euro. In meinen Augen aber nicht besonders sinnvoll, da bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen immer die Grafikkarte limitiert.

Edit: Grad gesehen das du Skylake willst, da müsste man dann noch Board, RAM und CPU tauschen gegen einen 6600K, bringt aber wie gesagt keine riesen Leistungssprünge. Kosten sind +150 Euro

Weil ich die falsche verlinkt habe :ugly:
i7 ist zum Gamen unnütz und nur fürs ego :P

Zurück