• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer-PC für 800€

famus900

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Gamer-PC für 800€

Hallo, ich möchte für mich einen Rechner zusammenstellen für etwa 800€. Ich möchte die aktuellen Spiele spielen können und bearbeite auch Videos und arbeite mit Photoshop.

Hier erstmal die antworten auf die Fragen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1TB HDD
Monitor
Tastatur+Maus

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja 1x 27Zoll und einmal 24 Zoll

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles aktuelles, WoW, Anno, DayZ, CoD, GTA, Photoshop, AI, Alle Adobe Programme

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD ab 256GB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Kein WLAN benötigt, Soundkarte erwünscht, Schlichtes Gehäuse Design

Ich habe mich mal rumgeschaut und habe mir den hier zusammengestellt. Was sagt ihr dazu?`

https://www.mindfactory.de/shopping...22008c1de40cf1c78e2468cbefcf361e7f8171cd327a1

danke

AW: Neuer Gamer-PC für 800€

Was ist denn der Unterschied zwischend en Netzteilen ausser das die Kabel managment haben? Woran erkennt man dass die besser sind? obwohl günstiger???

Okday danke, könnt ihr mir bitte eine vergleichbare Grafikkarte anbieten, aber nicht von ATI sondern von Nvidia

Hmmm
Nvidia ist in der Preisregion ziemlich bescheiden aufgestellt, AMD machts hier deutlich besser.
Gute Alternativen gibt es gerade nicht wirklich. AMD hat gegenüber Nvidia zur Zeit das bessere P/L und Vorteile wie zB mehr VRAM...
In der oberen Preisklasse hat NV aber im Moment mit der GTX 970 die Nase vorn zB MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (deutlich über deinem Budget denke ich)

Als NVidia-alternative bleibt nur die gtx760, die allerdings etwas langsamer ist als die 280 und ein Stück teurer. Die GTX770 ist gerade im Abverkauf, vielleicht findest du da eine in deiner Preisklasse.

Zurück