• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer-Pc ~ 1400€

tobxd

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gamer-Pc ~ 1400€

Hallo Zusammen,

da ich nach 3 Jahren mal wieder ein neuen Pc her muss bräuchte ich mal ein bisschen Hilfe für die optimale Zusammenstellung.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 1400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenn es z.B. bei Mindfactory alles gibt würde ich lieber zusammenbauen lassen da ich es noch nie gemacht habe und ich nicht direkt mein neuen Hardware schrotten möchte.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p 60hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Witcher 3 sollte schon auf High(ultra?) mit ordendlich fps laufen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256 ssd würde reichen mit einer 2 tb hdd

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich habe es noch nie gemacht aber es sollte besser möglich sein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nvida Grafikkarte wäre mir lieber

Hier ist mal was ich so zusammen gestellt habe:
1 x Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
2 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

1400€

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gamer-Pc ~ 1400€

Top Zusammenstellung! Nix zu bemmängeln außer:

Als Grafikkarte die hier: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ich hoffe dir ist das Problem der GTX 970 bekannt -> 3,5 GB Vram.

Beim Mainboard kannst du zur Gaming 3 Variante greifen.

Edit: Festplatte diese hier: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bietet genau soviel und kostet weniger.

Aber solch geile Hardware gehört nicht in ein Gehäuse ohne Fenster :D

Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt :daumen:

Selbst wenn der Rechner versteckt im/unterm Schreibtisch steht ;)

Sorry, aber das versteh ich nun nicht: Wofür mehr Geld ausgeben, als nötig? Wen das Ding unter dem Schreibtisch steht steht es unter dem Schreibtisch wie schon Konfusius (ja mit S nicht mit Z!) sagte! Dan sieht doch keiner die evtl. tolle Arbeit im Inneren außer man kramt ihn hervor. (Das Fractal wäre zwar auch meine erste Wahl. aber nicht wegen dem Fenster!)

@TE
Eigentlich kannst du alles so bestellen, joa, bei der GraKa lässt sich streiten ob und wie und blablabla...

Was ich noch empfehlen würde (wie der Adrian) wäre die Seagate Barracuda. Nicht nur wegen eventuellem Preisunterschied sondern wegen der Umdrehungszahl. HDDs sind ja so schon lahm, deswegen am besten eine HDD mit 7200RPM

MfG
Neronimo

Die WD RED hat Intellipower und regelt bei stärkerer Belastung hoch (wie die WD Green). Außerdem ist das eine Server/NAS Platte welche für viele Start/STopp Vorgänge und den Dauerbetrieb optimiert ist. Und hat 1 Jahre länger Garantie.

Das Gehäuse ist übrigens sehr gut. Werde ich mir wahrscheinlich auch holen.;)

Zurück