Hi leute,
ein Kumpel möchte gern einen PC haben mit dem er GTA 5 und Mafia 3 Spielen kann.
Die Spiele sollen nur auf FHD gespielt werden. Ein Bildschirm wird auch benötigt.
Ich würde ihm den Rechner zusammenbauen.
Habt ihr vorschläge für mich?
Hier mal die obligatorischen Fragen
1.) Wie hoch ist das Budget?
So gering wie möglich
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildchirm
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD Monitor benötigt
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
GTA 5, Mafia 3 und ältere Shooter
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Ich denke 250 GB SSD reicht
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
eher nicht
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
nein
Vielen Dank
Andi
ein Kumpel möchte gern einen PC haben mit dem er GTA 5 und Mafia 3 Spielen kann.
Die Spiele sollen nur auf FHD gespielt werden. Ein Bildschirm wird auch benötigt.
Ich würde ihm den Rechner zusammenbauen.
Habt ihr vorschläge für mich?
Hier mal die obligatorischen Fragen
1.) Wie hoch ist das Budget?
So gering wie möglich
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildchirm
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD Monitor benötigt
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
GTA 5, Mafia 3 und ältere Shooter
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Ich denke 250 GB SSD reicht
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
eher nicht
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
nein
Vielen Dank
Andi