• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer FHD gaming PC

andik1112

Kabelverknoter(in)
Hi leute,
ein Kumpel möchte gern einen PC haben mit dem er GTA 5 und Mafia 3 Spielen kann.
Die Spiele sollen nur auf FHD gespielt werden. Ein Bildschirm wird auch benötigt.
Ich würde ihm den Rechner zusammenbauen.
Habt ihr vorschläge für mich?

Hier mal die obligatorischen Fragen

1.) Wie hoch ist das Budget?

So gering wie möglich

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Bildchirm

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Full HD Monitor benötigt

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

GTA 5, Mafia 3 und ältere Shooter

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

Ich denke 250 GB SSD reicht

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

eher nicht

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

nein

Vielen Dank

Andi

Constiii seine config ist top. Notfalls kann er ja irgend wann mal auf einen i7 aufrüsten, wenn das Geld da ist.
Aber auf jedenfall sehr solide

Ist schon richtig. Die 460 ist ja eine 4gb Karte. Aber die 1050ti wäre schon besser, von der Leistung her. Vllt bekommt er die ja rein

man kann sich aber auch im gebraucht markt nach einer Hd7970 umschauen, für HD top karte und diese bekommt man schon für gute 100€.

man kann ja später wenn mehr geld da ist updaten.

Zurück