Neuer Fernseher

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

meine Eltern wollen sich einen neuen Fernseher kaufen. Das alte Röhrenteil soll endlich mal abgelöst werden.

Die Entscheidung ist jetzt auf den "Phillips 55 PFL 8008 S" gefallen.
Ist das ne gute Wahl für nen neuen Fernseher oder nicht?

Der TV muss einen Twin Tuner und die Möglichkeit des Festplattenrecoding haben.

Dazu soll sich ein Panasonic DMR-EX84C gesellen, mit dem dann aufgenommen wird und DVB-C empfangen werden soll.
Auch über diese Wahl hätte ich gern ein paar Meinungen.

Gruß Legacyy

Könntest uns ruhig mitteilen warum gerade die Entscheidung auf den Phillips gefallen ist und nicht auf einen anderen, um vielleicht sagen zu können, ob er für dieses Einsatzgebiet der richtige ist.
Leider hat der Sony KDL 55W905 kein Twin Tuner (wobei ich auch stark in Frage stelle wozu man diesen heute noch benötigt, aber dies ist ein anderes Thema...) sonst würde ich ganz klar zu den Sony Geräten raten. Diese Triluminos hat mich einfach von den Geräten überzeugt. Wer natürlich mehr Wert auf Smart-TV etc. legt sollte sich woanders umsehen. Für mich steht bei einem Fernseher hingegen die Bildqualität im Forderung. :daumen:

Ich denke mit dem Philips machst du nichts verkehrt. Ich selbst habe mir Anfang des Jahres ein 40 PFL 7007K zugelegt und bin absolut zufrieden. Ich hatte mir seinerzeit einige Modelle im Laden angeschaut und verglichen. Schlussendlich überzeugte mich das Gerät und ich bereue die Entscheidung nicht. Die Rezensionen im Netz fallen wegen des angeblich hakeligen Menüs teilweise negativ aus. Ich kann das nicht bestätigen da ich auch jegliche Updates direkt installiere. Dazu kommt noch das Ambilight, welches ich als sehr angenehm empfinde.

Warum die Entscheidung so gefällt wurde... :ka:

Der Twin Tuner ist zum parallelen Schauen + aufnehmen gedacht.
Das AmbiLight ist auch einer der Kaufgründe.
Ab und zu werden auch Blu-Rays geschaut.

Wenn Du noch den Panasonic DMR-EX84C dazustellen möchtest benötigst Du doch keinen TV mit Twin Tuner oder verstehe ich da etwas falsch ?????????????:(

Twin-Tuner über welchen Empfangsweg (Kabel, Sat oder Antenne)?

Und wozu einen TV mit eingebauten Empfängern mit Aufnahmefunktion, wenn dann via externem DVD-/Festplattenrekorder aufgenommen wird?

Wenn Du noch den Panasonic DMR-EX84C dazustellen möchtest benötigst Du doch keinen TV mit Twin Tuner oder verstehe ich da etwas falsch ?????????????:(
Twin-Tuner über welchen Empfangsweg (Kabel, Sat oder Antenne)?
Und wozu einen TV mit eingebauten Empfängern mit Aufnahmefunktion, wenn dann via externem DVD-/Festplattenrekorder aufgenommen wird?
Wir haben analoges Kabel, mit dem neuen Fernseher soll dann aber auch digitales Fernsehen Einzug halten.

Hab gerade noch mal gefragt.
Es soll entweder ein TV mit Twin Tuner werden, oder der Phillips mit dem Receiver.
Warum nicht gleich als TV auch einen Panasonic? Ich habe es nicht bereut
Ein Panasonic hatte er auch genannt, aber den Phillips wollte er lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es rein um Bildqualität geht und man auf umfangreiche Smart-TV Funktionen verzichten kann, würde ich noch immer den Sony + Panasonic DMR-EX84C (aufgrund der Bildqualität) dem Phillips vorziehen. Hinzu kommt, dass der Tuner im Sony wohl mit einer der besten Tuner ist (sagen zumindest ausreichend Tests). Fraglich ob Ambilight wirklich von nöten ist. Aber selbst hier gibt es DIY Lösungen Link. Fraglich nur ob man sich soetwas zutraut bzw. auch ob finanziell dies alles umsetzbar ist.

Es kommt eben immer darauf an wo die Einsatzfelder liegen. :) Der Phillips ist sicherlich kein schlechtes Gerät (es ist sogar ein gutes), jedoch hat auch dieses Gerät seine Schwächen (findet man ja etliche Test). Wenn man mit diesen Leben kann, steht dem Filmgenuss nichts mehr im Weg. Aber Achtung bei Bluray mit 24p. Dort kommt es scheinbar zu Fehlern im Ambilight. :)

Also Preislich ist halt das Limit bei 2200€ für den Fernseher (+ Festplattenrecorder).

Meine Mama und ich haben ihn dazu überreden können vom AmbiLight wegzugehen.
Jetzt will er allerdings den hier kaufen: Panasonic TX-L55DTW60

Der Sony wäre insgesamt einfach zu teuer.

Das ist eine gute Entscheidung. Ich habe seit 3Wochen den Panasonic TX-L55ETW60 ( hat nur einen Trippelreciever) Ich bin sehr zufrieden, gutes Bild und viele Möglichkeiten.

Zurück