Neuer Fernseher

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)
Servus von meinen Eltern der Fernseher ist am kaputt gehen, deshalb möchten sie einen neuen, welcher die folgenden Eigenschaften erfüllen sollte:
-mind. 1 HDMI-Eingang
-DVB-C(/DVB-T)-Tuner
-Zumindest ein DVI-Eingang, besser wäre ien VGA
-Full-HD
(-100Hz)
-max. ca. 400€
-am Besten 22-24 Zoll groß

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Denn bisher wurde mir hier immer gut geholfen :hail:

Deswegen hab ich 100Hz auch in Klammern geschrieben, ich hab auch mal bei Geizhals geguckt, es gibt nur einen Fernseher mit Full HD und 100Hz

Der Fernsehe hat was weiss ich 8 Jahre oder so gehalten, also ein Fehlkauf war es nicht gerade.

Aber das Full HD ist wichtig

ich würde aber 100HZ mindestens genauso hoch priorisieren wie Full HD...wenn ich mal bei Media-Markt&Co. in der Fernseher-Abteilung bei den 100Hz vorbeigehe, empfinde die jeweiligen Geräte deutlich angenehmer als die normalen 50Hzler! Hab seit 2,5 Jahren nen 32" TV mit HD Ready+50Hz und finde, der qualitätsunterschied zu 100Hz ist deutlich gewichtiger als der Unterschied zur vollen HD-Auflösung!

Ja, eig schon nur meinem Vater ist Full HD extrem wichtig und probier mal dann einen zu finden der auch ncoh 100Hz Technik hat.

Meine Eltern ham ja auhc schon fürs Wohnzimmer einen 37-Zoll Fernseher mit Füll HD und 100Hz

Es gibt in der Größenordnung wohl keinen einzigen Fernseher, der alle Anforderungen erfüllt- größer oder kein 100Hz oder kein Full-HD

Ist wirklich nicht mehr Platz vorhanden?

Im Zweifel würde ich eher auf 100Hz verzichten

Alternativlösung: PC Monitor+ Receiver oder HTPC... oder eventuell auch ein Beamer- eine Leinwand kann man ja aufrollen, dadurch kann man dann auch bei gleichem Platzangebot leicht eine größere Diagonale realisieren

Entsprechende Beamer (vor allem mit 100Hz) sind aber sehr teuer

1. Beamer sind teuer.
2. Das Bild müsste an eine schräge geworfen werden.

Ich weis, ich würde aber wahrscheinlihc auf 100Hz verzichten, was würdet ihr dann vorschlagen ??

Den hatte ich auch schon gefunden, kostet aber auch fast 500€, was eig zu viel ist, aber ich werde mal mit meinen Eltern reden

gut, als zweitfernseher ist auch ein Gerät ohne 100HZ sicherlich gut genug...ich dachte das soll euer neues Enterteinment-Center werden;)
Darf man fragen wo der neue Fernseher hin soll? bzw. was wird dran angeschlossen?

Zurück