neuer Fernseher wird gesucht

ChrisSteadfast

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, da unser jetziger den Geist auf gibt. Da ich aber von Bildschirmen generell wenig bis gar keine Ahnung habe, dacht ich frag mal hier nach. Hier ein Paar Daten die nett wären.
Auflösung: eventuell 4k
Diagonale: maximal 48 Zoll eher 40 Zoll. Größer passt einfach nicht, dadurch das der Fernseher bei uns in einer Schräge steht.
Preis maximal 700€
egal ob flat oder curved
Das Panel sollte recht fix sein, da dieser per HDMI Splitter auch an den PC angeschlossen wird. Möchte mal wieder spiele die für den Controller ausgelegt sind gemütlich auf der Couch spielen, das ist mit meinem aktuellen nicht möglich, da nur 720p. Deswegen auch die Anmerkung eventuell 4k, wenn ihr sagt die 4k sind zu langsam gerade im bezug auf das Gaming, lasse ich mich auch gerne unter 4k ein.

Hatte zuerste diese Sachen hier im Kopf (laut Rezensionen aber ein sehr langsames Panel):
Fernseher:
Samsung UE4JU645 11 cm (4 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Soundbar:
Samsung HW-J45 2.1 Soundbar (3W, kabelloser Subwoofer, Bluetooth) schwarz: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Zum Hersteller hatte ich mir Samsung gedacht, damit ich eventuell auch mal mein Handy damit verbinden möchte. Aber das wäre erstmal nice2have aber nicht zwingend notwendig.

Danke schon mal vorab

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 4k + Gaming würde ich eher in der Richtung suchen aber generell wird deiner Karte schnell die Puste ausgehen mit der Auflösung und nur 3,5GB VRAM. Generell wäre Sony immer ein guter Kandidat was zocken angeht wobei der Preisrahmen dort eh Full HD anbietet. Anstatt einer Soundbar würde ich eher so etwas wie 2.0 in Form von Studiomonitoren sehen. Hier nur ein einfaches Beispiel mit FB

Also in der Preisklasse, würde ich , von 4K Fernsehern absehen und stattdessen lieber nen Full Hd nehmen.
Gerade die Samsung Serie hat nur ein 50 Hz Panel Verbaut. Außerdem gibt es noch zu wenig 4K Inhalte, als das sich das mM nach lohnen würde.
Welche Diagonale Hättest du denn gerne ?

Sony KDL-5W85C

Achso grade gelesen. Gebe meinem Vorredner recht. lass die Finger von ner Soundbar. Die haben meisten keinen guten Klang. Dann lieber 2 Monitore und ev. ein kleiner sub irgendwann dazu.

Wenn 4k + Gaming würde ich eher in der Richtung suchen aber generell wird deiner Karte schnell die Puste ausgehen mit der Auflösung und nur 3,5GB VRAM. Generell wäre Sony immer ein guter Kandidat was zocken angeht wobei der Preisrahmen dort eh Full HD anbietet. Anstatt einer Soundbar würde ich eher so etwas wie 2.0 in Form von Studiomonitoren sehen. Hier nur ein einfaches Beispiel mit FB

Dankeschön für deine Antwort. Den PC bitte nicht beachten, der wird demnächst ein upgrade auf i7, eventuell mit neuer Grafik bekommen. Momentan spiele ich sehr viele Spiele auf HD oder WHD, deswegen habe ich eventuell geschrieben.

4k habe ich gedacht, weil ich den Fernseher wieder mehrere Jahre betreiben möchte (mein jetziger 32 Zoll 720p hat 10 Jahre gehalten). Später möchte ich mir dann auch den passenden BluRay Player zulegen, vielleicht gibt es bis dahin auch PC Hardware die das ganze vernünftig bewerkstelligt (also kein SLI oder Crossfire nötig).

Soundbar wollte ich halt eine die nicht sehr teuer ist, aber den Sound schon verbessert. Außerdem muss diese auch recht simpel andere Geräte abspielen, wie das Smartphone oder Tablet.

Welche Diagonale Hättest du denn gerne ?.

Habe den Startpost angepasst.

BT gibt es bei den Studio Boxen auch. Auch wenn du den PC aufrüstest wird 4k nicht generell als Full Pull möglich sein. Als TV wird es noch lange dauern bis es mal ein gescheites Angebot im TV gibt und BR´s sind noch recht rar und beileibe keine Schnäppchen. Von daher kann man diese Option wohl noch eine ganze Weile auf dem Wunschzettel verschieben

Zurück