Neuer Fernseher 48-55 Zoll wird gesucht

Eledor92

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,
ich wollte mir im Oktober einen neuen Fernseher holen nur weiß ich nicht welche/-s Marke/Modell gut ist .
Ich nutze den Fernseher für Filme und Serien schauen und vl. auch um über meinen PC was zu zocken.
Er sollte Full-HD haben und ein Smart TV sein(integriertes WLAN haben).
3D brauche ich nicht. 48-55 Zoll wären gut ,am besten direkt 55 Zoll.
Ich wollte nicht mehr als 800 € ausgeben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Schon mal vielen Dank

Genau diesen habe ich mir von 5 min angeschaut ^^.
Ich weiß halt nie,viele sagen "nimme einen Sony KDL, haben das beste Bild" und wiederum gibst dazu viele gegenstimmen.Ich will den auch in mein Heimnetzwerk anschließen um so meien Filme/Serien vom PC streamen zu könne.
Schon mal danke für den Tipp :-)

Nix zu danken... Zugegeben fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Smart-TV´s! Ich kann halt nur meine Zufriedenheit mit den Samsung-Geräten kundtun (kommt aber wohl auch auf den Anspruch eines jeden an). Ich zocke auch hin und wieder am TV (allerdings auf UHD) und es bereitet mir viel Freude!

Aber du kannst ja nochmal andere Stimmen abwarten...

Gruß

Edit: Ins Heimnetzwerk fügt er sich auch bestens ein! Das sollte aber wohl bei den meisten Mittelklasse-Smart-TV´s mittlerweile selbstverständlich sein...

Edit 2: Evtl. ist das Thema im Bereich Multimedia besser aufgehoben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
da ich hier Sony und Samsung habe, im Gegensatz zu früher ist inzwischen auch Samsung recht gut (wenn man nicht die abgespeckten Modelle nimmt, allerdings ist man dann auch im Preisbereich eines Sony). Früher wirke das Bild der Samsungs arg "künstlich" und der Sound war eher scheppern.

Allerdings finde ich die Bedienung beim Sony nach wie vor besser, wenn man den Fernseher ohne Internet nutzen will. Die Idee des Pointers/2. Fernbedienung mit dem man auf den Bildschirm zeigt bei Samsung ist zwar nett gemeint, aber funktioniert nicht wirklich.
Unterm Strich ist es so: Meine Oma ist mit dem Sony glücklich, weil er einfach zu bedienen ist und nicht überladen und meine Mutter mit dem Samsung, da sie wunderbar Solitär spielen kann. Mich interressieren beide nicht, weil eh nur Mist kommt und wenn, dann hab ich Entertain am PC via vlc =)

Zurück