Ich würde nicht unbedingt auf gut Glück nen Receiver kaufen, nur weil die alle USB und PVR haben - gerade unter 100 Euro bekommt man oft irgendwelche Geräte mit schlecht getesten Firmwares die nicht einmal den Namen Beta verdienen
Die spielen auf dem Papier dann vllt das ein oder andere ab, die Realität sieht dann aber wieder ganz anders - bei manchen fehlt die Lippensynchronität oder ein bestimmter Codec wird nicht genommen etc.
Ich hab jetzt nen paar mal den Fehler gemacht und blind den Angaben des Herstellers und nen paar guten Bewertungen auf Amazon vertraut - passiert mir nicht noch mal.
Mach dich da mal lieber in nem einschlägigen Sat-Forum kundig wie diesem hier:
Klick
Da gibts ne Kategorie Kaufberatung mit tausenden von Threads in den genau dein Problem behandelt wird (bzw. auch meines
)
Ich steh zur Zeit zwischen folgenden Dreien:
Edision Argus Pingulux
Edision Argus Piccollo
Megasat HD 800
Die 3 sind schon etwas länger auf dem Markt, die Firmwares sind ausreichend getestet und stabil, desweiteren gibts für alle auch Custom Firmwares, die alle irgendwelche Zusatzfunktionen hinzufügen(zB nehmen die dann auch HD+ Karten).
Falls du schon Satfernsehen hast, such mal nach dem Sender DrDish TV, die testen (u.a.) Satreceiver und das den ganzen Tag geloopt, kann man also zwischendurch mal reinzappen wenn nichts kommt oder gerade Werbung ist