Neuer digitaler Sat-Reciver

winner961

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute ,

da ja das analoge Sat-Signal nächstes Jahr eingestellt wird suche ich einen neuen Sat-Reciver !
Preislich so 100-200 € Braucht man HD+ ? Was haltet ihr davon ?

Vielen Dank für eure Mühe ,
Max

Ich halte nix von HD+, da man da den privaten nur Geld in den Rachen schmeisst für eine handvoll Filme, bei denen FullHD wirklich interessant ist, und muss dann trotzdem Werbung in Kauf nehmen - da hol ich mir die Filme lieber in der VIdeothek ;) und die ÖR senden ja ohne Aufpreis in FullHD (und haben btw nicht selten echt auch gute FIlme, die nur leider oft untergehen, weil sie zB Montags erst um 23h kommen usw )

Ansonsten sind über 100€ schon recht viel für einen Sat-Receiver - willst Du besondere Features wie zB Aufnahme-Funktion, eingebaute Festplatte usw , oder wusstest Du lediglich nicht, dass es normale Receiver ohne besondere Etxras schon locker ab 40€ bekommt?

Hier wären welche, die auch CI+ können, falls Du doch mal HD+ nutzen willst: DVB-Receiver/DVB-Receiver DVB-S/DVB-S2, CI+, HDMI | Geizhals.at Deutschland oder hier kannst Du auch nachsehen, was es für kompatible Receiver gibt, ggf schon mit Karte dabei für ein Jahr kostenfreies schauen: HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver

also er brauch kein hd + können solang er eine gute auflöung in der SD-Auflösung bringt . Einne Aufnahme -funktion waäre toll und wenn man einen usb-stick anschließen könnte und von diesem videos abspielen könnte und musik hören . eine eingebaute festplatte ist nicht nötig . also wenn du so was bis 100 € gibt wäre cool aber vlt sind 150 dafür auch möglich .:daumen:

Ich würde nicht unbedingt auf gut Glück nen Receiver kaufen, nur weil die alle USB und PVR haben - gerade unter 100 Euro bekommt man oft irgendwelche Geräte mit schlecht getesten Firmwares die nicht einmal den Namen Beta verdienen:ugly:
Die spielen auf dem Papier dann vllt das ein oder andere ab, die Realität sieht dann aber wieder ganz anders - bei manchen fehlt die Lippensynchronität oder ein bestimmter Codec wird nicht genommen etc.
Ich hab jetzt nen paar mal den Fehler gemacht und blind den Angaben des Herstellers und nen paar guten Bewertungen auf Amazon vertraut - passiert mir nicht noch mal.
Mach dich da mal lieber in nem einschlägigen Sat-Forum kundig wie diesem hier: Klick
Da gibts ne Kategorie Kaufberatung mit tausenden von Threads in den genau dein Problem behandelt wird (bzw. auch meines :D)

Ich steh zur Zeit zwischen folgenden Dreien:
Edision Argus Pingulux
Edision Argus Piccollo
Megasat HD 800

Die 3 sind schon etwas länger auf dem Markt, die Firmwares sind ausreichend getestet und stabil, desweiteren gibts für alle auch Custom Firmwares, die alle irgendwelche Zusatzfunktionen hinzufügen(zB nehmen die dann auch HD+ Karten).
Falls du schon Satfernsehen hast, such mal nach dem Sender DrDish TV, die testen (u.a.) Satreceiver und das den ganzen Tag geloopt, kann man also zwischendurch mal reinzappen wenn nichts kommt oder gerade Werbung ist ;)

Danke für eure Antworten ich werde mir wahrscheinlich eine Edison argus VIP 2 holen oder den anderen von Argus weil ich genau so einen Suche . Vielen dank für eure Unterstützung !!!

Zurück