• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Desktop Silent Rechner Midi - Brauch Meinungen

xexecutor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi alle zusammen,

mein guter alter Rechner ist ja inzwischen in die Jahre gekommen (Q6600) und es wird Zeit für was neues :P

Auch hier wollte ich von euch mal die Meinung hören. Es soll ein Silent System werden und einige alte Komponenten werden mitgenommen.

Wichtig ist die Zukunftsorientierung, da ich die Graka noch ersetzen möchte und später "eventuell" eine I7 CPU integrieren möchte. Derzeit möchte ich mein Budget doch erst einmal etwas kleiner halten, da ich ja vor kurzem erst einen ITX-PC für den TV zusammengestellt habe (Danke auch an euch alle aus der Community).


Gehäuse: Fractal Design Define R5 oder Nanoxia Deep Silence 3
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 TRAY (Preis Leitung die beste Wahl...oder?)
Lüfter: be quiet! Shadow Rock Slim Tower Kühler (gute Wahl oder eher zu laut?)
Mainboard: Asus B85-Plus (C2) Intel B85 So.1150 Dual
Ram: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Grafikkarte: GTX 460 (wird erstmal mitgenommen und später durch eine 960/970 mit 4GB ersetzt)
Netzteil: Be-Quiet Pure Power 530w (wird mitgenommen aus dem Alten)
DVD-Brenner (wird mitgenommen)
Festplatte: 512GB Samsung EVO bereits vorhanden und wartet auf den Einbau

Jo...das wars soweit erstmal. Hab ich was übersehen ? Ist die Wahl der neuen Komponenten gut und silent ? Eure Meinung ist gefragt

Grüße
Schönes WE euch
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Mit Unterbau ist Mainboard, CPU und RAM gemeint.
Also Core i5 6500, dazu ein Z170 Mainboard und DDR4 RAM ab 2666MHz.
 
Kann mich Treshold nur anschließen mit Sklave fährst du deutlich besser,vorallem mußte du dann kein neues Mainboard kaufen wenn du aufrüsten willst es sei denn du willst zu einer AMD CPU "aufrüsten" oder einen aus der Haswell-E Reihe kaufen,allerdings sind die die zum daddeln sowieso schlechter als die Skylake i7s sind.
LG aus Bayern :D
 
Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher

Intel® Core™ i5-6500, Prozessor

be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1, CPU-Kühler oder be quiet! Shadow Rock Slim Tower Kühler

ASUS Z170-K, Mainboard oder Gigabyte Z170HD3P

sowas hier ?
 
ASUS Z170-K, Mainboard oder Gigabyte Z170HD3P

Sehe gerade die haben nur 6 Usb Ports hinten. Gibts da auch welche mit mehr Ports zum vergleichbaren Preis?
8 Stück bräuchte ich hinten (Alles USB 2.0 Geräte)
 
Mir fällt da ein...laufen diese ganzen Skylake Boards überhaupt noch auf Windows 7... ?

Hab das Board hier jetzt im Blick : MSI H170 GAMING M3 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Wegen den Ports...eigentlich könnte ich mir da auch einfach eine PCI-E Karte kaufen wie z.b:
DeLOCK PCI Express Karte > 4x USB 3.0, Controller
 
Ja natürlich laufen die unter Win 7. Warum sollten sie das nicht?

Mein Tip. Wenn du unbedingt einen I7 nachrüsten willst nimm den I3-6100 oder begrab die Idee mit dem I7 und nimm direkt etwas mehr Geld in die Hand für den I5-6500 und du hast erstmal Ruhe.
 
Ja natürlich laufen die unter Win 7. Warum sollten sie das nicht?

Mein Tip. Wenn du unbedingt einen I7 nachrüsten willst nimm den I3-6100 oder begrab die Idee mit dem I7 und nimm direkt etwas mehr Geld in die Hand für den I5-6500 und du hast erstmal Ruhe.

ich hab bei einigen Boards (z.B ASRock) in manchen Bewertungen und Foren gelesen, das die SATA Treiber unter Windows 7 Probleme machen sollen und viele das gar nicht erst installiert bekommen...bzw teilweise das System gar nicht startet und möglicherweise dann auch Bios-Updates gemacht werden müssen.
 
Das bezieht sich auf die Zusatzcontroller. Also wenn du neben den nativen Ports noch andere hast.
Die nativen Sata Ports funktionieren immer, denn da kommen die Treiber von Intel und sind überall die gleichen.
 
ich hab bei einigen Boards (z.B ASRock) in manchen Bewertungen und Foren gelesen, das die SATA Treiber unter Windows 7 Probleme machen sollen und viele das gar nicht erst installiert bekommen...bzw teilweise das System gar nicht startet und möglicherweise dann auch Bios-Updates gemacht werden müssen.


Wie alt sind die Beiträge,ich habe nichts gefunden das nicht mindestens 3 Jahre alt ist. Und Skylake ist ja gerade erst auf dem Markt. Da können veraltete Bios Versionen eigentlich nicht auftreten.
 
Es gibt soviele Boards...das ist echt wahnsinn...Also ich glaub ich nehme eine von beiden Boards: Mit Asus und Gigabyte bin ich immer gut gefahren.

Array

oder

Array


Notfalls rüste ich mir dann eine USB Karte nach. 6 USB-Slots sind erstmal ok. Was würdet ihr für ein Board nehmen bzw. zu welchem eher raten ?
 
Zurück