neuer CPU Lüfter

Mooko0124

Komplett-PC-Käufer(in)
neuer CPU Lüfter

Hallo,

ich suche für mein System ein leisen aber auch leistungsstarken CPU Lüfter. Er soll auch gut für OC mit einem 4790K oder 5820K geeignet sein.

Angesehen habe ich mir diese:

EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei ich gern diesen Lüfter Enermax T.B.Apollish blau 140mm (UCTA14N-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland drauf setzen würde .

Was für Wärmeleitpaste sollte ich verwenden? Die mitgelieferte?

Was meint ihr dazu?

mfg

AW: neuer CPU Lüfter

Der Macho & der Brocken sind mMn schon etwas schwach dafür...da würde ich schon eine Stufe höher ansetzen:
Zum Beispiel:
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cryorig R1 Ultimate Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prolimatech Black Megahalems Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zu den WLPs kann ich nicht so viel sagen, aber die mitgelieferten sollten denke ich reichen.

Ich bin für den Cryorig.
Hab den beim Kolleg gesehn und mich verliebt xD
Is zwar lauter als der DRP3 aber besser von der Kühlung.

Prolimatech Megahalems oder auch Super Mega ist sehr leicht einzubauen und kühlt hervorragend. Ist aber nicht so leise, wie der Dark Rock Pro.

Habe den Thermalright Macho HR 02 und die h80i von Corsair, beide sind sehr zu empfehlen. Zusätzlich verwende ich eine WLP von Arctic Cooling.
Außerdem besitze ich noch den EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler, darüber kann ich dir aber nicht so viel erzählen, muss erst meinen Pentium übertakten das der was zu tun hat ;)

Ich meinte natürlich bei den selben Lüftern. Hängt wohl mit Luftverwirbelungen oder so zusammen? Finde gerade den Test nicht, war glaub ich in einer pcgh.

Der Macho & der Brocken sind mMn schon etwas schwach dafür...da würde ich schon eine Stufe höher ansetzen:
Zum Beispiel:
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cryorig R1 Ultimate Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prolimatech Black Megahalems Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zu den WLPs kann ich nicht so viel sagen, aber die mitgelieferten sollten denke ich reichen.

Yep, nimm den NH-D14 :D Ich hab den auch und bin 100% zufrieden. Tod leise ! Kühlt mein i5 4690k 4x4Ghz @ 0.950volt mit 300rpm im Stress bzw Prime95 @ 8k

Anhänge

• FILE0396.JPG
    FILE0396.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 38

Du hast aber den 120mm Lüfter ausgetauscht und ohne Adapter ist er auch nicht allzu leise. Aber liegt ja zum Glück bei.

Du hast aber den 120mm Lüfter ausgetauscht und ohne Adapter ist er auch nicht allzu leise. Aber liegt ja zum Glück bei.

Ich persönlich bin nicht wirklich für die Benutzung von diesen Adaptern. Wenn jetzt das Mainboard 50% Spannung sendet also sagen wir mal 7v und dann verringert noch der Adapter die Spannung dreht der Lüfter nicht mehr. Also wenn schon dann PWM :)

Zurück