• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer CPU Lüfter und Gehäuse

eXodiia

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
i7 7700K
RTX 3060 12GB
16 GB Ram
MSI Z270 Gaming M3
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Budget
150
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hey Ho! PCGH Community,
ich wollte mir einen neuen CPU Lüfter holen, da mein jetziger das klappern angefangen hat.
In meinem System ist verbaut ein etwas älterer:
i7 7700K
RTX 3060 12GB
16 GB Ram
MSI Z270 Gaming M3

Könnt ihr bitte mir vielleicht einen Guten nicht so teuren CPU Lüfter und Gehäuse dazu empfehlen.
Wäre Super nett von euch :)

liebe Grüße
eXo
 
Theoretisch müsstest du dann ja nur den Lüfter auf deinem vorhandenen Kühler tauschen oder nicht?
Für den Preis ein top Gehäuse ist das Pop:

Da hast du 3 gute RGB Lüfter mit Daisychain Anschlüssen + RGB Controller inklu.

Welchen CPU Kühler hast du denn aktuell?
Passt da ein 120ger Lüfter rauf?

Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort!

Aktuell habe ich einen Arctic Freezer 13 drauf.
Das Gehäuse sieht schonmal sehr ansprechend aus, was ist deine Meinung zwecks Airflow indem Gehäuse ?
 
was ist deine Meinung zwecks Airflow indem Gehäuse ?
Das Case ist guter Durchschnitt. Mehr kann man für den Preis aber auch nicht erwarten. Zu beachten ist, dass das Pop Air keinen Front USB-C Port hat. Den kann man separat für 10-15€ kaufen. Ein Review kannst Du dir hier anschauen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eine gute Alternative zum Pop Air wäre das LianLi Lancool 216. In der RGB Version ist es allerdings um die 30€ teurer als das Pop Air.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Aktuell habe ich einen Arctic Freezer 13 drauf.
Den Lüfter bekommt man leider nicht so einfach ersetzt. Arctic verwendet da ein Lüfter Casing was den Wechsel recht kompliziert macht. Ich würde den mit einem Deepcool AK400 ersetzen. Den gibt es in mehreren Ausführungen. Single oder Dual Fan und neuerdings mit einem Digital Display auf dem Cooler. Ähnlich was viele AIOs inzwischen auch bieten.
 


 
Wenn du den Kühler bei der nächsten Aufrüstung weiter nutzen möchtest, kannst du auch direkt den "großen" nehmen:
Der passt halt auch optisch sehr gut in das Fractal Pop, dann bist du genau bei 150€, mehr geht nicht.

Ansonsten eben den kleinen 400er, den gibts auch als Single Fan.
Der Thermalright ist natürlich Preis Leistungstechnisch nicht zu schlagen, sieht aber nicht ganz so gut aus.
 
Zurück