Neuer CPU Lüfter 775 Sockel

AW: Neuer CPU Lüfter 775 Sockel

Versteh das nicht falsch, aber die Schutzfolie am Sockel Boden hast du abgezogen? Die ist durchsichtig. Ist mir bei Testen auch 2 mal passiert das ich das im Stress völlig vergessen hatte und die Temps viel zu hoch waren. Denn deine Idle Werte sind schon recht beachtlich.

Auch eine Frage.... wie sieht es mit deiner Gehäusebelüftung aus? Was bläst wo hin und wie viele Lüfter sind verbaut. Dein Sysprofile Link geht nicht, das ist nur ein Bild.

Versteh das nicht falsch, aber die Schutzfolie am Sockel Boden hast du abgezogen? Die ist durchsichtig. Ist mir bei Testen auch 2 mal passiert das ich das im Stress völlig vergessen hatte und die Temps viel zu hoch waren. Denn deine Idle Werte sind schon recht beachtlich.

Auch eine Frage.... wie sieht es mit deiner Gehäusebelüftung aus? Was bläst wo hin und wie viele Lüfter sind verbaut. Dein Sysprofile Link geht nicht, das ist nur ein Bild.

Ja klar Folie is abgezogen. Die Luft wird nach hinten abgeblassen

Irgendwas muss aber schief laufen. Der Thors Hammer ist ein sehr guter Kühler und deine Werte sind für die CPU einfach zu hoch. Außer, sie werden falsch ausgelesen, was auch sein könnte. Versuch es mal mit dem Programm Core Temp, Everest zeigt gerne mal Schund an.
Ansonsten wüsste ich dann aber auch nichts mehr, das müsste ich mir direkt ansehen.

so ich habe den Kühler nochmal abgebaut und nochmals richtig montiert. Ich habe nach 1h Crysis eine max. Temp von 55°C erreicht bei Prime95 sieht das nicht anders aus auch ca. 55°C nach ca. 1h.

Und was meint ihr ?

In Crysis sollte niemals so eine Last wie in Prime95 erzeugt werden können, ich denkemal, es ist ein Auslesefehler.
Was hattest du vorher für Temps in Crysis?

P.S.: Weil viele es immer wieder falsch machen, es heißt CPU Kühler und nicht Lüfter;)

In Crysis sollte niemals so eine Last wie in Prime95 erzeugt werden können, ich denkemal, es ist ein Auslesefehler.
Was hattest du vorher für Temps in Crysis?

P.S.: Weil viele es immer wieder falsch machen, es heißt CPU Kühler und nicht Lüfter;)

Mit meinem Boxed Kühler hatte ich so ca. 68-70°C

GTA IV war mit Boxed Kühler bei ca. 76°C und jetzt sind es 56°C

Zuletzt bearbeitet:
Zurück